Wooster schrieb am 20.12.2016 11:37:
Re: Schaulustige? 914 Forenpostings gegen 19 Forenpostings innerhalb weniger Stu
Die plötzlichen vielen ROTs bei ganz vernünftigen Kommentaren fallen mir auch seit einigen Tagen auf.
Wer wohl steckt dahinter? Ein Verbohrter? Gar eine Inoffizielle Mitarbeiterin der A.A. Stiftung? Fans der momentanen Politik & Regierung? Die neue SA, will sagen: die sogenannte Antifa? (Nee, die nicht; die zündeln und prügeln lieber).
so viele Rot-Wertungen sind das nicht -- 4 Rot = 100% Rot,
kommt dann 1xGrün dazu, dann sind es noch 60% Rot
und mit nochmal Grün nur noch 33% Rot.
(Rechnung: 4 Rot + 1 Grün, d.h. 1 Rot und 1 Grün hebt sich auf, bleiben 3 Rot übrig von insgesamt 5 Bewertungen, also 3/5 = 6/10 oder eben 60% Rot)
Es reicht also wenn jemand mit 4 Forenaccounts (oder eine sehr kleine Gruppe) gezielt (per Bot) auf einmal die Rot-Wertungen vergibt. Heise hat zwar im Forum eine Zeitsperre, dass jemand nicht zu viele Postings nacheinander abgeben kann, aber bei den Bewertungen machen sie das (noch) nicht. Obwohl es da auch sinnvoll wäre, denn so schnell -- d.h. ohne großartig zu lesen, was da gepostet wurde -- kann keiner Bewerten. Es sei denn man hat die "Nase voll" und bewertet nur, wenn man schon einen "bekannten Forennamen/nick" sieht.
Ich sehe das mehr so wie die üblichen schwarz-rot-goldenen Autoverzierungen z.B. am Seitenspiegel mit denen manche meinen ihren Nationalstolz demonstrieren zu müssen .... wobei es bei so Ereignissen, wie Fußballsieg, natürlich eine ganz andere Qualität hat, wie bei einem Kriegsthema. Und komme mir keiner damit, dass es so was bei anderen Nationen auch gäbe. Dieser nationale Übereifer wird nicht nicht besser, wenn es überall praktiziert wird. Im Gegenteil, dann wird es nur noch leichter für nationale Eiferer sich gegenseitig die Nasen blutig zu schlagen (wenn es denn mal nur die Nasen wären).