nichtmehrkoelner schrieb am 21.09.2022 11:09:
Ich behaupte mal, das mit 9/11/2001 die Propaganda hochgefahren werden musste, und damit zwei Effekte ausgelöst wurden - die kritischen Geister bekamen vorgeführt, wie weit Regierungen auch heute wieder mittlerweile bereit sind, zu gehen - und diejenigen, die nur in Ruhe ihr Ding machen wollen, haben gelernt besser gar nichts mehr zu hinterfragen. Seit dem haben wir so ne 70/30 Verteilung in der Bevölkerung, und zeigte sich stabil über alle folgenden "Phänomene" hinweg:
- Afghanistan-Krieg 2002 (obwohl Saudis ...)
- Irak-Krieg wegen Massenvernichtungswaffen 2004 (Collin Powell mit Antrax in der UN)
- Bankenkrise 2008 wurde zur Staatsschuldenkrise umdefiniert
- der "arabische Frühling" 2010/2011 wurde begrüßt, nur in Ägypten nicht ...
- der Libyen-Krieg, Jemen und Syrien-Krieg gilt bis heute als "humanitäre Wohltat"
- in Mali stabilisierte man militärisch die "Demokratie", seit China dort mehr Geschäfte machte als die EU und USA zusammen ...usw.
Einen weiteren großen Break gabs noch 2014, als man erstaunt feststellte, das die groß angelegte Maidan-Propaganda gegen Russlands Einfluss in der Ukraine, in den deutschen Online-Foren nicht so fruchtete, wie man sich gedacht hatte, und daraufhin die meisten Mainstreammedien ihre Onlineforen geschlossen haben. Und dann startete man die Kampagne "Fake-News" und "Hatespeech", die damit aufräumten, und das NetzDG, das der Bundesregierung die Möglichkeit gab, Zensur auszuüben, was ganz offensichtlich Verfassungswidrig ist, aber sich hinter den marktführenden verbündeten US-Online-Dienstleistern zu verstecken.
Man sollte sich da keine Illusionen machen, der Mainstream-Mensch ist immer angepasst und will seine Ruhe. So banal sind die Nazis erklärbar, die Hexenverfolgung, irrsinnige Kriege, die Kreuzzüge, etc. - und wenn dem Mainstream-Mensch nur genügend Angst gemacht wird, hält der sich an das vorgegebene Narrativ für den Mainstream, und hinterfragt nicht. Und lässt Extremisten in diesem Narrativ, widerspruchlos agieren, auch wenn für jeden normalen Menschen ersichtlich wird, dass das Irre sind, s. Lauterbach ...
👍👍👍