HP-CH schrieb am 02.05.2024 19:39:
Auch in China wachsen die Bäume nicht in den Himmel, und das wissen die Chinesen auch. Es wird zu einer neuen Balance kommen. China wird jenes Gewicht bekommen, das ihm zusteht und wir werden auf jene Grösse schrumpfen, die unserem Leistungsanspruch angemessen ist.
Kriegssponsoring, Ambitionen in Kriegswirtschaft und gleichzeitig work live ballance mit 80% ist das neue 100% und Gendern als Hauptfach führt nicht zu technologischer Führerschaft.
Gendern wird sich totlaufen, darauf hoffe ich zumindest.
Das Schrumpf-Gen scheint zur Zeit dich der Germanen zu bemächtigen - hatten wir es denn schon immer in unser DNA?
--> ist mir früher gar nicht aufgefallen😉
Tja, beim Raumschiff Enterprise wird ja behauptet, die Erde sei befriedet, aber die ganze Serie lebt ja mit und von kriegerischen Auseinandersetzungen!
Solange Politiker nicht nachhaltig und wirksam daran gehindert werden können, sich ein karges Zubrot mit Waffenschiebereien zu verdienen, wird sich nichts ändern.
Das gilt natürlich insbesondere für Autokraten, die kann man damit aber kaum bremsen!
Work-live-balance? Wenn die Menschen mehr Freizeit haben, werden sie die nicht nur verbringen mit kostenlosen Aktivitäten wie Luft & Liebe! Sie werden auch kostenpflichtige Vergnügungen nach- und heimsuchen.
--> warum sollte ein AG für 30 Stunden geleisteter Arbeit genausoviel bezahlen wie für eine in 40 Stunden erbrachte Leistung?
Ja, Kollege KI wird mittelfristig auch dazu beitragen, die Produktivität von Menschen zu steigern. das könnte am Ende aber auch dazu führen, daß selbst die so optimierten Mitarbeiter obsolet werden.
Die Menschen, die eine normale 40h-Vita haben, könnten bei einem sich in Zukunft abzeichnenden Mangel an Arbeitsstellen einen Vorteil haben.
Egal - ich bin da raus - als Rentner😛