Wenn das jetzt erst einem Journalisten auffällt…
In den Augen der Politiker soll der „Mündige Bürger“ seine Fresse halten und gefälligst bezahlen und tun was der Staat möchte - BASTA!
Wer sich Beschwert ist ein Nazi, Querdenker, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Schwurbeler und welche Kosenamen die Regierenden sonst noch haben.
Ganz schlimm ist darin die amtierende Regierung aus SPD, Grüne und FDP. Da frag ich mich oft, wer hier der Feind der Demokratie ist. Sicherlich der hart arbeitende Bürger, der einfach seiner Arbeit nachgehen möchte und seiner Familie ein gesichertes und behütetes Heim geben. Das scheint aber den Grünen Revoluzzer verloren gegangen zu sein, ebenso wie deren Ursächlichen Gründungsidee. Stattdessen ist man heute in der Atlantikbrücke und anderen politischen Formaten so tief verstrickt, dass man deren Ideologie umsetzen muss.
Ich bin gespannt, was in diesem Land noch alles passieren muss, bis man Katrin „Gering“-Eckhardt mit ihrem Ausspruch „Deutschland wird sich ändern, und zwar drastisch und ich freue mich drauf!“ Ich und viele andere sicherlich nicht, wenn man sieht, wie die Justiz Kuschelkurs mit den „Goldkörnchen“ und „Facharbeitern“ betreibt und dann noch ein Politiker in einer Talkshow dazu sagt: „Das Leben wird sich für die Dame ändern!“ Ja… und wie nach einer Vergewaltigung. Da sieht man, dass jegliche Empathie bei den „Abgeordneten“ verloren gegangen ist.