Ob und was man dem glaubt, was da erzählt wird, hat nullkommanichts mit Raumschiffen, ET-Resten oder anderem selber zu tun. Es geht auch nicht um Träume, Psychodelische Erfahrungen oder Schamanenmystik (längst nicht alkes, was es da gibt).
Es geht ausschkießlich um Berichte, wie mit höufigen Erlebnissen und Erfahrungen umgegangen wird, die Menschen widerfuhren und für die diese selber keine praktikable Erklärung haben. Beauftragte, die dafür verantwortlich waren, haben aber nicht sachgerecht berichtet, sondern sich hinter Geheimhaltung versteckt und kassiert.
Darum geht es primär.
Jemand hat sich als Whisleblower betätigt, weil er gehindert wurde, norm- und sachferecht zu berichten. Das ist dann ein staatsrechtliches Problem, und entsrechend der Einbindung des teuren Personals - recht hoher Militärs - u,U. auch einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß wert.
Bekannt und bekegt sind viele Vorkommnisse der Sichtung von fliegenden Objekten, und dies bereits seit dem 19. Jahrhiundert. In einer Zeit ohne Flugzeuge noch unglaublicher als heute. Es sind auch keine Junkies oder Säufer, die so etwas berichten, sondern neben Zivilisten auch viele Militärangehörige. Angesehene Personen, nicht solche, die hier dumme Bemerkungen glauben machen zu müssen (wer sich an dummen Sprüchen von vermutlich schlichteren Gemütern erfreuen möchte, dem empfehle ich das Studium der Kommentare hier -(denen sind die einführenden Worte gewidmet, in der Hoffnung, das sie von genau diesen Personen auch verstanden werden können)).
Es geht um mögliche und sehr reale Gefährdungen von Flugzeugen und Einrichtungen, die aber nicht begriffen, richtig erfaßt und klassifizierbar war, obwohl da Anstrengungen dazu unternommen wurden. Ein Pilot, der selber mit solchen Ereignissen konfrontiert war, aber nur sehr vorsichtig damit umgegangen ist (keine offiziellen Mekdungen), bestätigte mir die Tatsache sokcher Wahrnehmungen allein schon als extrem belastend. Es gibt einige Fälle mit Meldung, aufgrund mlglicher Flugsperren dürfte aber selten gemeldet werden, wohl nur bei direkter Lebensgefahr. In der Folge beendeten einige Flieger ihren Dienst - eine statistische Auswerung gibt es aber nicht.
Damit das klar ist: Ich rede von erfaßten belegten Vorfällen. Fakes wie Bildmontagen oder Gaslaternendeckel sowie Trunkenboltsberichte fehlen da, ebenso Phantasieschilderungen( da kann die Psyche einem schon einen Streich spielen). Viele zivile Sichtungen ließen sich physikalisch oder anders erklären, auch die werden igniriert.
Trotdem bleibt genau dieser Rest, dazu eine deutlich größere Dunkelziffer von Vorgängen.
Nun berichtet jemand von denen, die sich mit diesen Vorgängen beschäftigen sollen, daß es weitere "Programne" geben soll - Gekd kostende Leute, die ihre Ergebnisse nicht abliefern. Und das will die Regierung nicht. Kann ich nachvollziehen
.
Wer das nicht kann, solkte aufhören, huer weiter zu lesen. Er wird den Rest auch nicht verstehen können. Was ansonsten berichtet wird, kann natürlich wahr oder falsch sein, für beides kann es sachliche, nachvollziehbare Gründe geben, oder auch einfach Phantasieaussagen. Es ist aber in jedemmFall zu untersuchen, was in welchem Fall vorliegt, warum, und das weitere Virgehen abgeklärt werden.
Durchaus möglich, daß ein Netzwerk einfach gut lebt, indem da einer Ogantasue entwickelt. Solche Behörden mögen der seelischen Gesundheit dienen, dem Staat vielleicht aber kaum? Dann könnte man sie eliminieren (arbeiten schicken).
So einfach wird es aber nicht sein. Auch walrettende enterprisegroße Raumschiffe dürften auffallen. Aber dazwischen ist viel mehr Platz für Mögliches und Unmögliches.
Für Erklärbares und Unerklärbares.
Das zu untersuchen, ist wichtig, es schafft gesellschaftliche Ruhe und Sicherheit.
Aber nur, wenn man eine Geheimhaltung verhindert. Ob diese notwendig ist, entscheudet letztlich das Parlament.
Wie sich da manche Vorgeladenen sich äußern, bestärkt mich daran. Auf den Tisch bitre, öffentlich. Dann sehen wir weiter.
Hier könnte ich aufhören. Könnte, nur bin ich neugierig. Wer das auch ist, kann ja weiterlesen.
Erdgeschichtlich war zumindest Nordramerika von einer mittlerweile erodierten Naterialschicht von 7-8 km Dicke begraben, erforschten Geowissenschaftler. Dagegen kann ich wenig sagen, die Originalstudie kenne ich nicht (Bezahlschranke). Was da in 4 Milkuarden Jahren alkes begraben werden konbte und wieder zum Virschein komnen kann - kann nan ausrechben. Leider kennt niemand exakte Wahrscheinlichkeiten dafür, nur einer von vielen Paranetern. Weiß auch keiner, wo und ob die Voyagersonden mal runtekomnen, nicht wahr? Unmöglich, seltsame Dinge zu finden, ist es nicht. Und Außerirdisch klingt nach ET. Der wird mit steigender Raumausdehnung immer weniger wahrscheinlich zu uns komnen. Lebendige Biomasse - schimmelt bestimnt schnell.
Und flugfähige Geräte - das muß eine Art sein, die wirklich gute Ingenieure hat(te). Ohne Obsoleszenzplanung. Werfen kann man da aber Dinge, auch Flug.
Man muß nicht alkes für bare Münze nehmen, manchmal ist die Münze auch phantastisch. Aber man kann Dingen, die behauotet werden, nachgehen. Hinterher weiß man,was real ist, hoffentlich. Außerirdisches Material hkann ja auch nur unbekannt sein, aber natürlich entstanden sein. Nichtmenschlich. Auch konservierte Körper wären denkbar - man denke an Saurierfunde 8 km Material ausgewaschen, da kann man viel finden.
Erst wenn wir tatsächlich wissen, was überhaup gefunden wurde, solkten wir deuten, untersuchen. Dann ist der größte Spekulationsteil weg.
Ich würde mich freuen, wenn herauskäme, daß höhere Lebewesen überall entstehen und vergehen können. Das bestärkt mich in meinem Weltbild - alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Zeit.
Finden wir da nichts - auch gut. Die fliegenden Effekte sind in jedem Fall zu untersuchen. Mal sehen, was uns das bringt.
Bleiben Sie schön neugierig.
Nicht von mir, sonder der Abschiedssatz einer interessanten, alten Fernsehsendung.