Ist aber auch die Frage, wer wen so benennt bzw. was vorwirft...
Ich kenne kaum Diskussionen, wo man sachlich über verschiedene Themen diskutiert und als "rechts" beschimpft wird, weil man Kritik an politischen Debatten um verschiedene Umsetzungen diskutiert.
Oft lese ich aber auch nur stumpfe und dumpfe Parolen von Kritikern, egal ob es sich um Klima oder Energie usw. handelt.
Wenn man stumpf alles leugnet, dass was existiert oder alles Diktatur oder Panikmache wäre, ist halt eine gewisse Haltung manchmal gegeben. Ich finde das auch nicht gut, weil es sich kaum von der "anderen" Seite unterscheidet. Das ist in der Tat gepaart mit solchen Bezeichnungen nicht besser, finde ich aber selten in sachlichen Diskussionen.
Diese extremen "Anti"-Parolen sieht man aber meist nur bei "Rechten", egal ob Demo´s, versuchte Debatten in der Politik oder privaten Beiträgen. Da liegen manchmal diese Bezeichnungen gar nicht mal so falsch.
Aber ich persönlich halte wie gesagt auch nichts von dumpfen Parolen gegen dumpfe Parolen.... das fördert nur noch mehr die Spaltung und extremere Wortwahl.