Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Re: "Betreutes Denken" ist eine niedliche Umschreibung für "Denkverbote".

Das kommt wohl drauf an, in welcher Dekade man seine Schulkarriere begonnen hat. Glaub mir: zwischen den jungen Leuten, die heute von der Schule kommen und sich dann auf die Straße kleben für eine "bessere Welt" und denen, die vor 25 Jahren ihren Abschluss in der Tasche hielten, liegen Welten.

Und ich winde mich nicht. Ich möchte ein klares Bekenntnis zu einem demokratischen Sozial- und Rechtsstaat mit starker Wirtschafts- und Industrieleistung zur Schaffung für Wohlstand aller Bundesbürger und -bürgerinnen.

Demokratische Entscheidungen müssen nicht immer gefallen. Falls es eine Mehrheit für eine Einrichtung eines Einwanderungsgesetzes mit harten Auswahlkriterien gibt, muss das auch eingeführt werden. Falls die Mehrheit der Bundesbürger sich für die sofortige Abschiebung der Geduldeten ausspricht, muss der Rahmen für die Durchsetzung geschaffen werden. Und wenn 15% der Bundesbürger halt für Klimarettung und Heizungsgesetzgebung ihre Stimme abgeben können, dann muss das halt ignoriert werden - 85% haben schließlich nicht dafür gestimmt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2024 14:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten