Ich finde die Bezahlkartenregelung ist eine ausgezeichnete Idee. Die auch gerne auf andere Leute ausgeweitet werden könnte, die mehr staatliche Transferleistungen bekommen, denn dass sie ins Steuersystem einzahlen. Eine nachgerade ausgezeichnete Idee, denn das wäre dann ein qualitativer Unterschied in der wirtschaftlichen Freiheit derer die fleissig arbeiten und denen die staatliche Transferleistungen bekommen. Eine sehr nuancierte Form von "Arbeit die sich lohnt".
Und nein, ich verstehe nicht warum ich stundenlang schuften soll, damit ein Flüchtling dann mein erarbeitetes Geld an seine Familie schickt. Seine Familie interessiert mich nicht die Bohne, ich heisse nicht Jesus und mir wächst kein Gras aus den Taschen und ich bin nicht daran interessiert Weltenretter zu sein.
Ist mir oft genug schon klar gemacht worden, das ich rechts bin, Coronamaßnahmenkritik, Kritik an der Bankenretttung, gegen Guantanamo, für Assange, Kritik an der Nato, für Frieden usw. Auch klar dass bei den Demonstrationen "gegen Rechts" auch gegen mich demonstriert wird, geschenkt.
Obiges ist meine rechte Meinung. Und ehrlich, ich bin jeden Tag ein wenig mehr stolz darauf nun offen "rechts" zu sein.