Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

600 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Misstrauen ist Bürgerpflicht!

In Ihrem Beitrag beschäftigen Sie sich mit dem Misstrauen gegenüber Regierung und vielleicht noch gegen den ÖRR. Meinen Misstrauensbereich würde ich sehr viel weiter ausdehnen.
Wenn ich auf das Gemeinwesen schaue benötige ich, um es zu verstehen, Mittler. Für mich sind dies neben dem ÖRR Zeitungen, Bücher, Veranstaltungen und Gespräche. Es setzt voraus, ich habe Zeit mich mit "Dingen" zu beschäftigen.
Ganz am Anfang der Coronazeit tauchte ein Virologe auf. Er benötigte, um seine Auffassungen öffentlichkeitswirksam zu machen, eine Spinn doctor Firma und tauchte verstärkt bei einem Medienkonzern auf. Ich frage mich bei solchen Phönomenen in welche Richtung ich manipuliert werden soll. Dies um so mehr, als zu einem Problem, wie einer Viruserkrankung, allgemein das Wissen recht schwach sein dürfte.
Was mir als Bürger, im Sinne des Citoyens, klar sein muss, ist, dass es finanzstarke Gruppen und Individuen gibt, die mein Denken beeinflussen wollen, mich dafür mit Informationsmüll und Verdrehung zu manipulieren suchen. Dies kommt aber nicht nur von der Seite der Obrigkeit oder vermeintlichen Obrigkeit sondern im Rahmen des immerwährenden Kampfes auch von den nichtstaatlichen Akteuren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2024 16:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten