Peter Maier (86aa7a7f) schrieb am 13.10.2022 10:05:
...
Und nun schon der nächste Rückschlag für Biden: Staatsoberhaupt der Emirate besucht Putin in Sankt Petersburg. Auch das entzürnt die Geldeliten in den USA. Wie können die nur?
...
Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.
Vielleicht liegt das auch daran, wenn ich nach "Präsident Emirates besucht Putin St Petersburg" suche, kommt da nichts von den deutschen MSM.
Oder meine Suchbegriffe sind falsch?
Die Schlagzeilen aber zu finden:
"Nicht so allein wie geglaubt: Russlands enge Beziehung zu den Vereinigten Arabischen Emiraten"
Euronews 11/10/2022
"VAE-Präsident besucht Russland
ABU DHABI, 10. Oktober 2022 (WAM) -- Präsident Scheich Mohamed bin Zayed Al Nahyan wird am Dienstag der befreundeten Russischen Föderation einen Besuch abstatten und sich dabei mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen.
Während seines Besuchs wird Seine Hoheit Scheich Mohamed mit Präsident Putin die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den VAE und Russland sowie eine Reihe von regionalen und internationalen Themen und Entwicklungen von gemeinsamem Interesse erörtern."
Emirats Nachrichtenagentur/News Agency
"Putin und Al Nahyan treffen sich eine Woche nach Entscheidung der OPEC+
Oct 12, 2022
Sankt Petersburg (IRIB) - Eine Woche nach der Entscheidung der OPEC+, die Erdölförderung um zwei Millionen Barrel pro Tag zu kürzen, sind der russische Präsident Wladimir Putin und der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan, am Dienstag in Sankt Petersburg zusammengetroffen.
Dabei würdigte der russische Präsident die Beziehungen beider Länder als wichtig für die regionale und globale Stabilität."
PARSTODAY
Auch wenn man nach
President Emirates visit Putin St Petersburg
Le président Emirates visite Poutine St Petersburg (fr.)
Il presidente Emirates visita Putin a San Pietroburgo (it.)
Il presidente Emirates visita Putin a San Pietroburgo (sp.)
sieht es ziemlich dünn aus - in den typischen europäischen Medien.
Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck und man konzentriert sich eher auf Saudi-Arabien und lässt die anderen Golfstaaten links liegen, weil ja nicht so wichtig - wenn man sich da bloß nicht irrt.