Bayernzwersch schrieb am 12.10.2022 19:38:
Es glaubt doch niemand im Ernst daran, dass die Amis ihre Militärbasis oder Basen in dieser Gegend aufgeben würden?
Genau wie in Deutschland sind die Militärbasen vom jeweiligen Land abhängig, in dem die Basen liegen.
Minimalversorgung sind Strom und Wasser. In den kälteren Regionen auch vom Gas, Heizöl oder Fernwärme abhängig.
Die Saudis könnten den USA auch die Überflugrechte entziehen, so dass keine Flugzeuge, egal welcher Art mehr die Basen anfliegen könnten.
Würden die Moslems, Suniten, Schiiten, Wahabiten, zusammenhalten, also Kuwait, Bahrain, Katar, VAE und Oman und die Amis raushaben wollen und als Non Plus Ultra die Iraner das Unterstützen. Denn dann würde sich auch die Frage stellen, vor wem wollen die USA diese Länder beschützen wollen. Und dann noch den Zugang zum Persischen Golf für US Schiffe verbieten, wären die USA auf der Arabischen Halbinsel mausetot. Denn dann würde sich auch die Frage stellen, vor wem wollen die USA diese Länder beschützen wollen.
Dann müssten diese Länder damit rechnen, dass mindestens 8-10 US Flugzeugträgerflotten bald vor der Tür stehen und B 52 "aufgetankt" werden.
Damit es ja keine Einigkeit unter den Golfstaaten und Iran, früher auch dem Irak, zustande kommt, wurden dort in Zusammenarbeit mit Israel seit Jahrzehnten immer wieder Konflikte und Kriege (Irak-Iran) geschürt um die Feindseligkeiten aufrecht zu erhalten. Auch der Krieg im Jemen mit den Hauptakteuren Saudi-Arabien und Iran gehören dazu.