muss er auch bereit sein, es nötigenfalls in einem bewaffneten Konflikt niederzuringen. Anstelle Bidens würde ich erst mal die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien einfrieren und 20 Jahre warten, bis das ganze bisher gelieferte Kriegsmaterial im aggressiven Sand der nubischen Wüste mit Turbinenfressern liegengeblieben ist.
Biden bleiben aber keine 20 Jahre mehr und daher wird eben angegriffen, obwohl dieser junge Wüstenprinz darüber bisher nur müde lächelt oder sich nur leicht gestresst in seinen Welllnessbereich zurückzieht (früher hieß das Harem aber saudische Prinzen sitzen immer noch auf Billionen Fässern fossiler Treibstoffe und können sich daher die Vielweiberei finanziell durchaus leisten).
Ein potentielles Problem ergibt sich daraus, dass sowohl die US als auch Saudi-Arabien ein vitales Interesse an den bisher nur vermuteten, gigantischen Vorkommen fossiler Bodenschätze im Jemen haben. Bisher sind sie dort vereint gegen den Iran bzw. Russland marschiert aber im Zuge der Vernichtung der Menschheit und um den sich abzeichnenden Spritmangel in den US zu bekämpfen, sollte auch gar kein militärisches Konfliktpotential ausgelassen werden, am allerwenigsten, wenn sich für die US die Gelegenheit bietet, auch militärisch Muskeln zu zeigen, um ihrem Anspruch auf die absolute energetische Vormachtstellung auf diesem Planeten Ausdruck zu verleihen.
Zusammenfassung:
- keine Waffenexporte mehr nach Saudi-Arabien genehmigen
- 20 Jahre warten, bis alle bisher gelieferten Waffen kaputt sind
- Tanker hinschicken um verbliebenes Rohöl abzupumpen, dass zuvor nicht schon an die chinesische Schlachtflotte vertickert wurde
Vielleicht würde ich mich als US-Präsident auch mal mit China zusammensetzen, wie Russland aufgeteilt werden sollte, wenn Putin einmal nicht mehr da ist. Ich schlage vor Russland ost/-westwärts in zwei flächenmäßig exakt gleich große Bereiche aufzuteilen, das aber nur dann, wenn China Russland zuerst angreift. Wenn China sich in dieser Beziehung weiter passiv verhält, bekommt es eben gar nichts von Russland ab.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2022 23:13).