sicher schrieb am 18.11.2024 15:47:
Vielleicht kann mir ja mal jemand aus dem Forum ernsthaft erklären, wo der Unterschied politisch, militärisch und rechtlich betrachtet liegt
Gänzlich anders sieht es auf Seiten Russlands aus.
Bei bisherigen Raketenangriffen auf die Krim, waren ja immer NATO-Aufklärungsflugzeuge über dem schwarzen Meer unterwegs, was wenn die nun vom Himmel geholt werden?
Das ist eine wenn überhaupt nur halbwahre, steile These, alles was ich dazu gefunden habe ist folgendes:
Es gibt keine konkreten Belege dafür, dass NATO-Aufklärungsflugzeuge über dem Schwarzen Meer direkt ukrainische Raketenangriffe auf die Krim unterstützt haben.
Allerdings ist bekannt, dass NATO-Länder regelmäßig Aufklärungsflüge über dem Schwarzen Meer durchführen, um die militärischen Aktivitäten in der Region zu beobachten. Diese Flüge dienen der allgemeinen Informationsgewinnung und Lagebeurteilung, sind aber nicht direkt mit spezifischen ukrainischen Militäroperationen koordiniert.
Oder durchsuche ich nur die falschen Quellen und Du hast da nähere Informationen und Quellen dazu? Ansonsten kann ich Dein Argument erst einmal nicht gelten lassen.