Ansicht umschalten
  • Flintix

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2020

Re: de facto Kriegseintritt

Justus Schmidt schrieb am 18.11.2024 17:09:

Butter ist im Supermarkt mittlerweile so gesichert wie bei uns teure Schnapssorten. So weit ist es in Rossija stronk gekommen. Nordkoreaner sollen es jetzt richten. Wie tief kann man sinken?

Wenn Russland so existentiell bedroht sein sollte, steigt doch umso mehr die Gefahr, dass sie am Ende ihre Nuklearraketen einsetzten, wie es ihre Nukleardoktrin für diesen Fall vorsieht, zumal wenn Richtung Moskau Raketen fliegen und sie nicht wissen, ob diese nuklear bestückt sind oder nicht. Möchten Sie es darauf ankommen lassen, dass Putin mit dem Rücken an der Wand "vernünftig" bleibt und aufgibt? Ich fürchte, in der Hinsicht hat die Implosion der Sowjetunion unter Gorbatschow viele im Westen zu suizidalem Übermut angestiftet.

Genaus deshalb gibt bzw. gab es doch die ganzen Beschränkungen für die Ukraine. Hat nur nichts genützt das der Westen auf Zurückhaltung gesetzt hat.

Gerade das beschriebene Szenario ist für mich ein Grund, der ich eigentlich für einen schnellen Waffenstillstand bin, das zu überdenken. Wenn Putin, mit seiner Aggression und nuklearen Drohung, quasi die Welt in Geiselhaft nimmt, dann muss man doch aufhalten. Wenn der einmal damit durchkommt, dann macht der doch genauso weiter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten