Ansicht umschalten
Avatar von Life.3
  • Life.3

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2023

Re: Mal wieder sehr US zentriert

YetAnotherGuy schrieb am 14.12.2023 13:36:

Wenn der Autor auf Sowjetisch-Finnischen Krieg im Jahre 1939/40 anspielt, so war es keineswegs Ziel von UdSSR Finnland zu annektieren. Vorausgegangen sind sowjetische Vorschläge zum Gebietstausch, die von Finnland abgelehnt worden sind. Am Ende der Kampfhandlungen hat Finnland effektiv die Kontrolle über die involvierten Gebiete verloren. In dem zweiten Weltkrieg hat Finnland dann gerade noch die Kurve gekriegt, als man 1944 die Seiten gewechselt hat.

Einmarsch der Young Global Leader. nicht nur Finnland.
und in Folge dann:

Die Verpflichtung neutral zu bleiben, hat man bekanntlich 2022 fallen gelassen. Auf sowjetischen / russischen Seite lässt sich übrigens festhalten, dass die Vereinbarung aus dem Jahre 1944 erfüllt wurde.

Es ist also etwas unklug Finnland jetzt als Lösung zu preisen. Die heutige Meldungen aus Moskau lassen allerdings vermuten, dass die RF Führung sich dessen durchausgewusst ist.

Zuletzt:

Diese Feilerei "Wir haben bereits gewonnen" kann in Zukunft weiteren Ärger bringen. Anstatt einzugestehen, dass man auf den falschen Pfaden wanderte. Aber gut, das Vorgehen dürfte man jetzt in vielen Konflikten beobachten.

Die USA sind unfähig etwas in einem anderen Licht als dem eigenen zu sehen.
Allgewaltige Projektion. dagegen waren die spanischen Conquistadores wohl noch harmlos.

Die grenzenlos raffige Natur der USA ist wohl primär NeuChristlich.
aber woher kommt die genauso verheerende Komponente des konvoluten rhetorischen "Glattziehens" warum das alles richtig und gut ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2023 13:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten