Daniel Unruh schrieb am 14.12.2023 13:38:
Herr Lieven schreibt, die Ukraine hätte bereits gegen Rußland gewonnen. Dank der Stärke des ukrainischen Nationalismus ist es unmöglich, daß die Ukraine jemals wieder von Moskau regiert wird. So weit, so gut. Aber dann schreibt er, daß die Ukraine besiegt werden wird, wenn die Hilfe für die Ukraine eingestellt wird. Und schon im nächsten Jahr wird die US-Regierung nicht mehr in der Lage sein, diese Hilfe zu beschaffen.
Also hat die Ukraine de facto verloren. Wenn man glaubt, was Lieven schreibt.
Eine konkrete Lösung für dieses Dilemma bietet Herr Lieven auch nicht an. Das ist enttäuschend, zumal man dies von einem Research Fellow am Quincy Institute erwarten kann.
Nein, kann man nicht. Das Quincy Institute:
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/quincy-institute-us-senator-beschuldigt-neuen-think-tank-von-soros-des-antisemitismus-a3121139.html
Eine ungewöhnliche Koalition hat sich 2019 in Washington, D.C. gebildet, um einen neuen Think-Tank zu gründen. Je eine halbe Million US-Dollar an Startkapital für das „Quincy Institute for Responsible Statescraft“ haben die liberal-konservative, klimaskeptische und marktwirtschaftliche Koch Foundation von Charles Koch und die Open Society Foundation des bekannten Milliardärs George Soros beigesteuert – der bis dato eigentlich nicht für eine derartige Ausrichtung bekannt war.