Ansicht umschalten
  • alexf38

361 Beiträge seit 15.01.2017

Re: "indem es den Aggressor SEKÜNDLICH schwächt."

Plavcik schrieb am 15.12.2023 23:05:

Bei allen Göttern, meinen Sie das ernst?

Täglich verbluten Menschen an der Front, um den Aggressor SEKÜNDLICH zu schwächen?

Ich verpack das auch nicht, dass Menschen das wirklich meinen. Aber er meint das wahrscheinlich ernst, und das ist salonfähig und kein herausragendes Merkmal, das jemanden von anderen abhebt.

Auch sowas

jede waffenlieferungen chinas an russland vermindert das risiko der chinesischen invasion in taiwan. je länger russlands krieg dauert, desto besser für die chinesen 😉

jede waffenlieferungen irans an russland schwächt die offensivkraft des irans, diese drohnen wären früher oder später sonst gegen israel eingesetzt worden.

jede munitionslieferungen nordkoreas richtung russland vermindern das risiko eines plötzlichen angriffs nordkoreas gegen südkorea und/oder gegen japan.

und

wie durch ein wunder hat die nordamerikanische republikanische partei die eskapaden trumps relativ unbeschadet überstanden. ursprünglich wollte er ja als parteiloser kandidat antreten, daran kann ich mich noch erinnern.

fallen eher unter Schwerstfall. Dafür werd ich wahrscheinlich gesperrt. Aber was anderes ist es? Vielleicht hält der Verfasser sich für Walter Cronkite in einer Doku über den Kalten Krieg oder er kann gar kein oder kein gutes Deutsch und hat nur irgendwelche talking points gepasted, ohne sie verstehen zu können. Es muss eine Erklärung geben. ("Daran erinnern" ist da für mich ganz positiv besetzt, so als ob irgendetwas mit was anderem zusammenhinge. Aber ich seh da kein Land)

Satire kann das nicht sein.

Die tät mich gruseln, so eine Satire

Bewerten
- +
Ansicht umschalten