Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Warum die nordamerikanischen Republikaner Hilfen für Ukraine blockieren

einzig und allein nur deswegen, weil sie den nordamerikanischen demokraten einen möglichen erfolg der ukraine nicht gönnen.

trump ging seinerzeit bekanntlich auf kuschelkurs mit putin und sogar mit nordkorea. im nachhinein irgendwie seltsam, findet ihr nicht? auch sein hass gegen deutschland und der türkei lässt tief blicken, zusätzlich seine abneigung gegen mexikanische (bzw südamerikanische) einwanderer.

stark sind die republikaner eigentlich nur noch im kampf für die freiheiten der national rifle association (NRA) und im kampf gegen die eigenen (demokratischen) landsleute.

zur erinnerung: dieser ex-präsident hetzte seine wähler gegen die eigene regierung auf, er bekämpfte das nordamerikanische rechtssystem und versuchte alles in seiner macht stehende zu tun, um im land unruhen zu stiften.

er hat gelogen und betrogen wie kein anderer nordamerikanische präsident vor ihm, darüber hinaus hat er sich (als erster potus) ständig geweigert seine steuererklärungen zu offenbaren. noch schlimmer: er hat heimlich kistenweise top secret material aus dem weissen haus mitgehen lassen und ist glücklicherweise dabei erwischt worden.

alles andere als eine verurteilung und anschliessender inhaftierung seiner person wäre ein skandal und eine schande für das nordamerikanische rechtssystem, denn nach seiner wahlniederlage sind seinetwegen menschen gestorben, deren tod er höchstpersönlich zu verantworten hat.

wie durch ein wunder hat die nordamerikanische republikanische partei die eskapaden trumps relativ unbeschadet überstanden. ursprünglich wollte er ja als parteiloser kandidat antreten, daran kann ich mich noch erinnern.

präsident biden hat recht mit seiner aussage, dass die ukraine diesen völkerrechtswidrigen krieg russlands schon längst gewonnen hat, denn wer hätte seinerzeit gedacht, dass die ukrainer diese invasion erfolgreich abwehren können?

für erfolgreiche gegenangriffe fehlen der ukraine zwar noch die mittel, aber das könnte sich quasi über nacht schlagartig ändern.

auf jeden fall hat sich die aktuelle russische regierung mit diesem krieg selbst geoutet und sich selbst als aggressor entlarvt: nicht die NATO ist das problem, sondern der neoimperialismus der exsowjetunion!

russland macht schon wieder den fehler, sich finanziell hoffnungslos zu übernehmen. daran ist damals schon die udssr zerbrochen, nicht wahr?

jede waffenlieferungen chinas an russland vermindert das risiko der chinesischen invasion in taiwan. je länger russlands krieg dauert, desto besser für die chinesen 😉

jede waffenlieferungen irans an russland schwächt die offensivkraft des irans, diese drohnen wären früher oder später sonst gegen israel eingesetzt worden.

jede munitionslieferungen nordkoreas richtung russland vermindern das risiko eines plötzlichen angriffs nordkoreas gegen südkorea und/oder gegen japan.

insofern leistet die ukraine einen international gewaltigen beitrag für die menschheit, indem es den aggressor sekündlich schwächt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten