Ansicht umschalten
Avatar von Erdenkind
  • Erdenkind

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2006

NATO = Warschauer Pakt in den 70ern & 80ern

Der Warschauer Pakt war damals genauso bekloppt wie heute die NATO. Die Millitärausgaben sind damals auch extrem angestiegen und der Wohlstand der Bevölkerung hat stagniert oder ist gesunken, was letztlich zum Crash von innen geführt hat. Die Parallelen sind schon verblüffend.
Das damalige Politbüro der UDSSR bestand damals auch nur noch aus alten, greisen Männern. Biden und Trump würden vom Alter her genau da rein passen.
Die ganzen Politikvasallen drumherum wurden immer korrupter und krimineller und haben zum eigenen Vorteil und zum Wohle des Oberstaats (damals UDSSR) jegliches Gewissen abgelegt und das eigene Land immer weiter in den Abgrund regiert, in dem tiefen Glauben nie zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Um die Kritik aus dem eigenen Volke zu unterdrücken wurden immer drastischere Methoden angewandt und immer krassere Lügen erfunden (Stasi, Staatsmedien etc.). Die Filterblasen dieser Leute wurden immer kleiner aber umso perfekter und schöner ausstaffiert (z.B. durch die Protokollstrecke in der DDR) oder andere Symbolik (z.B. Fähnchenschwenkende Schüler am Straßenrand), die immer abstrusere Formen annahm aber mit der Lebensrealität der Bevölkerung gar nichts mehr zu tun hatte.
Genau das passiert auch hier bei uns. Das immer selbstverständlichere brechen von Gesetzten und Regeln - auch die 100.000€ für Bärbocks Visagistin und das anbiedernde und kritiklose Verhalten der MsM gegenüber der aktuellen Politik sind für mich nur Beispiele für eben diese, kleiner werdenden, aber mit immer mehr Aufwand ausstaffierten Filterblasen der Politikvasallen.

Also ich gebe der USA und damit der NATO noch 10 ... maximal 20 Jahre. Dann bricht das Kartenhaus zusammen. Die goldene Frage ist dann nur noch ob der Zusammenbruch so friedlich verläuft wie damals bei der UDSSR oder ob dabei die ganze Welt in Schutt und Asche gelegt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten