Die intelligenteren unter den Türken wollen keine Religioten-Diktatur.
Der Rest (leider die Mehrheit) aus Anatolien hat die Intellenz von Erdogan, der nicht einmal den für einen türkischen Präsidenten notwendigen Hochschulabschluss hat; denn der ist auch getürkt.
Viele von denen, die als diktaturbegeistert angesehen werden, sind Analphabeten. Hauptsächlich dort verfängt die Rhetorik von Religioten. Ein weiterer erheblicher Teil der Erdogan-Bücklinge ist in einer offiziellen Stellung beschäftigt. Die grölen schon aus Systemgründen für Erdogan; ebenso wie deren Familien, Sippen und Bekannte. Da traut sich keiner auszuscheren. Es ist die altbekannte Gruppendynamik.
Das ist nichts Neues. Wer in einem beliebigen Geschichtsbuch die Seiten 1927 bis 1945 des Deutschen Reiches aufschlägt, kann genau dieselbe Scheiße in 'braun' lesen.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit des sogenannten Volkes überhaupt wußte, um was es geht. Die dummen Affen brüllen einfach im Chor mit; auf Befehl, oder weil der Nachbar es auch so macht. Und vielleicht fällt ja was ab dabei - 'ne Menorah, oder das schöne Plümo vom Nachbarn Herschel. Hier sind es möglicherweise ein paar kurdische Teppiche, oder die Töchterchen des Nachbarn.
Das Erstaunliche daran ist, dass ein guter Teil der türkischen Bevölkerung, auch aus Istanbul und Ankara, ebenfalls Kurden sind. Sultan Recep ist mit seinem georgischen Migrationshintergrund ja auch alles andere als ein Türke!
Das ganze Spiel der AKP-Religioten, zu denen auch der Recep Tayyip Freund..Feind Gülen gehört, hört erst dann auf, wenn eine höhere Macht den Sultan stoppt. Das kann ein Blitz sein, der ihm durchs Begattungsorgan fährt, oder eine Kugel, die sein Resthirn aufmischt. Danach kann man staunen, wie sehr die Dumpfbacken schon immer gegen den Ziegenficker vom Bosporus waren. Die beten dann wieder ganz still und ruhig vor sich hin. So wie alle Dummpratzen dieser Welt.
P.S.
Hey Recep, alter Eunuch, liest du, was ich geschrieben habe? Kennst du noch den TV-Sender "TDS" (Türkisch Deutsches Satellitenfersehen)? Ich habe dort die EDV geleitet und viele Freunde gewonnen. Den Sender kannst du Möchtegern nicht mehr schließen; der ist schon lange zu. Aber die Menschen, die dort gearbeitet haben, leben alle noch. Es sind meine Freunde und zumeist Türken - auch Kurden(!). Wenn du Spacken willst, kannst du gerne hierher kommen. Ich besorgs dir dann schon. Auf Wunsch auch nach der bei 'Capras' beliebten Methode :-@