Also hätten sie nie die Mieten deckeln sollen oder was? Sicher, das du nicht Vermieter bist? Was ist denn deine Alternative dazu?
genau... sondern von Anfang an echte Lösungen, wie die Enteignung unterstützen sollen.
Ist das ein schlechter Scherz? Der Unterschied ist das in dem einen Leute wohnen und in dem anderen nicht.
Naja wie ich es mir ja eben auch selbst schon beantwortet hatte... aber es ist letzlich Wortklauberei und kein schlechter Scherz... Weil es im Kern um das gleiche geht.
Ich habe jetzt keine genaue Definition von "Hausprojekt" gefunden also erhellen sie mich doch mal...Ich sehe jetzt keinen Grund warum ein Kulturprojekt nicht auch ein Hausprojekt sein kann... Aber wie gesagt Wortklauberei.
Nach der Logik sind dann auch bei Eigenbedarfsräumungen selbst von kleinste Wohnungen auf einmal Hausprojekte.
Es ging um besetzte Häuser oder Hausprojekte... Zugegeben ich habe es wohl etwas unglücklich formuliert...
Aber deswegen ja die Definition vorweg: Eine Hausbesetzung ist eine rechtlich nicht zulässige Inbesitznahme eines leerstehenden Gebäudes und seine Verwendung als Wohnraum oder Veranstaltungsraum.
Du meinst den Wagenplatz, der auch kein Hausprojekt ist.
Köpi ist ein Hausprojekt... auch wenn bis jetzt nur der daneben liegende Wagenplatz geräumt wurde, wo aber auch Menschen wohnten. Dann nennen sie es eben Wohnprojekt, damit wären wir wieder bei Wortklauberei.
Deine anderen Beispiele beziehen sich meist nicht auf die Zeit die für die Behauptungen in Frage kommt, also Mietendeckel, Corona, Deutsche Wohnen Enteignen usw.
Ich bin auch kein Fan der die Linke Führung und ihrem viel zu hohem Koalitionswillen aber die Behauptungen waren einfach Blödsinn.
Hm ja es ging um den Rot-Rot-Grünen Senat. Das ist wohl mein Fehler gewesen. Ich hab mich wohl nach dem Satzt "die Linke hat fertig" irgendwie auf die Linkspartei eingeschossen.