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  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Ablaus für die lustige Milchmädchenrechnung

Rund 52 Millionen Tickets wurden in den vergangenen drei Monaten verkauft, teilte der VDV mit. "Hinzu kommen mehr als zehn Millionen Abonnentinnen und Abonnenten, die das vergünstigte Ticket jeweils monatlich über den Aktionszeitraum automatisch erhalten haben", hieß es weiter.

Also im Schnitt 17,4 Mio Tickets + 10 Mio Abos.
Also die Aboquote beträgt so um die 50%, d.h. von den 17,4 Mio. Tickets wären 10 Mio. Tickets auch so gekauft worden. Da sich der Preis kaum über dem Einzelticketpreis bewegt, wurde das Ticket gerne mitgenommen.
Also landen wir grob bei einem + von 7 Mio. Und dass in dern Ferienzeit.
Die 17% Umsteiger läuft bei den Kosten eher in der Kategorie erbärmlich.

Mal sehen, was von der tolllen Aktion übrig bleibt, wenn:
1.) Der Ticketpreis nicht sich nicht mit 1-2 Fahrten amortisiert, sondern z.B. eine ganze Woche gefahren werden muss, um auf eine schwarze Null zu kommen.
2.) Das Wetter wieder kalt und regnerisch ist und womöglich Corona wieder grassiert.
3.) Die lustige Freifahrt quer durch die Republik ihren Reiz verloren hat, weil die Fahrt doch zu lange dauert, die Ziele aufgrund der Jahreszeit ihren Reiz verloren haben.

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