Sie haben es zugelassen, dass unseren Kindern über Monate hinweg eine adäquate Bildung verwehrt und sie mit Masken und Tests gequält wurden. Jene Eltern, die sich dagegen gewehrt haben, wurden nicht nur ausgegrenzt, sondern darüber hinaus mit beachtlichen Ordnungsgeldern und ähnlichen Schikanen belegt, was von Seiten der Lehrerschaft teilweise aktiv befeuert wurde. Ich weiß das, weil ich selbst eine Gruppe von über 200 Eltern gegründet habe, die sich diesbezüglich austauschten und unterstützen. Ich könnte Storys erzählen, die glaubt einem vermutlich keiner, der das nicht selbst erlebt hat. Gut, ich habe auch vorher wenig vom deutschen Schulsystem und seinen Lehrern gehalten. Was wir aber in der Heit der „Pandemie“ erlebt haben, hat mein Vertrauen restlos zerstört.
Am Ende haben wir uns entschlossen, das Land zu verlassen und nach Schweden auszuwandern. Das Schulsystem hier ist kein Vergleich zu jenem in Deutschland, welches ich in der Nachschau nur noch als komplett rückständig bezeichnen kann. Das beginnt mit der erheblich freundschaftlicheren Art und Weise, wie die Lehrer mit den Kindern umgehen und geht mit der umfassenden Digitalisierung weiter. Statt Masken und Tests gibt es hier kostenlose Laptops, iPads und ein tägliches (ebenfalls kostenloses) Mittagessen. Ein guter Tausch, wie ich finde.
Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Prozess gegen das Land Baden-Württemberg weiterzuführen. Er wurde dann auf Kosten der Staatskasse eingestellt. Mit diesem Erfolg hatten wir in Anbetracht der allgemeinen Lage im Januar 2022 gar nicht gerechnet. Die Rektorin, die sich in der Pandemie wie die reinste Blockwartin aufgeführt hatte, konnte gar nicht verstehen, weshalb wir 1.400 km anreisten statt einfach das Ordnungsgeld zu zahlen. Es ging uns aber darum, dass das unsägliche Verhalten aktenkundig wird für die spätere Aufarbeitung. Und die wird kommen, dessen bin ich mir sicher. Wer so mit Kindern umgeht, wird irgendwann zur Rechenschaft gezogen. Ich für meinen Teil werde nicht eher ruhen, bis dies geschehen ist, nicht nur an den Schulen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2023 07:22).