Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Auch die Lehrämter sind i.d.R. Resterampe

wenigerquatschenmehrschieben schrieb am 14.01.2023 20:32:

So ist das bei unseren Kindern heute noch. Dazu kommt, dass man sich Dinge anmaßt, die ihnen nicht zustehen. Sie haben nicht zu bestimmen, was den Kindern aufs Brot gehört aber sie tun es und niemand klagt. Und, es sind grundsätzlich Frauen. Da motzt niemand.

Und es gibt tatsächlich etliche Eltern wie dich, die sich am Ende dann noch trotzdem beim Rektor oder höher darüber beschweren, dass "ihr Kind" in der Grundschulzeit niemals im Sachunterricht das Thema "gesunde Ernährung" hatten, obwohl es -lt. Lehrplan- doch vorgeschrieben war!!!

Das ist keine Satire... das ist gängige Realität!

Ebenso wie es verbreitet Eltern gibt, die den Lehrern vorwerfen, dass sie ihren Kindern das Lesenlernen nicht beigebracht haben...
...und trotzdem überzeugt sind, dass es Lehrern nicht zusteht, darüber zu bestimmen, ob ein Grundschulkind am Tagesende eine Geschichte vorgelesen bekommen soll, oder am Tablett rumdaddelt.
Und das sage ich als Mann! ...
...und als Antwort auf einen Post von einem Elternteil, von dem ich immerhin glaube, dass es ernsthaft meint, das Beste für sein Kind zu wollen!
So sieht Grundschule 2023 halt aus!
Und wen wundert`s wirklich , dass selbst Frauen diesen Job kaum noch wirklich machen wollen??

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2023 22:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten