Ansicht umschalten
  • luky

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2000

Spannend…

Ich habe mich nicht genug mit dem Fall befasst, um mir eine Meinung zu bilden, aber selbstverständlich sollte man – in einer aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft (^^) – die Argumente beider Seiten hören, bevor man sich entscheidet. Also: den Film zeigen und darüber diskutieren. (wie das TP getan hat iirc)

Viel spannender finde ich allerdings, dass wir erneut eine Fall haben, in dem ein Satz PowerPoint-Folien über Nacht zur veröffentlichten Wahrheit wird. Beim Vorfall in Salisbury geschah das transparent, weil man die Berichterstattung mit den aktuellen Folien vergleichen konnte und hier kann man sich das vermutlich ähnlich vorstellen.

Wenn man darüber mal etwas nachdenkt beschleicht einem plötzlich der Verdacht, dass bei all diesen "kritischen" Themen die gesamte Argumentation unserer Medien in jeweils einer Handvoll Slides Platz hätte. Das ganze westliche Narrativ zu Syrien beispielsweise würde kaum zehn Folien füllen. Für die Krim reichen drei und für Migration ein halbes Dutzend.

Das wird dann nonstop wiederholt und jeder der nicht daran glaubt ist doppelplusungut…

gruss. luky

Bewerten
- +
Ansicht umschalten