Ansicht umschalten
Avatar von Woody Box
  • Woody Box

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2002

Die Ermittlungen gegen HIllary Clinton sind offenbar hochgestuft worden

Hier ist ein äusserst instruktiver Artikel von jemandem, der mit US-Recht gut vertraut zu sein scheint.

http://www.americanthinker.com/articles/2016/11/dont_be_fooled_hillarygate_probe_is_now_a_formal_federal_criminal_investigation.html#ixzz4Om20BTnB

Er argumentiert folgendermassen: am Sonntag erlangte das FBI von einem Bundesrichter einen Durchsuchungsbefehl für den Weiner/Abedin-Computer. Dieser Bundesrichter ist derselbe, der die Untersuchung im Fall Weiner beaufsichtigte, zusammen mit einer Grand Jury. Das ist eine geheime Jury, die entscheidet, ob Anklage gegen jemanden erhoben wird und von deren Existenz die Öffentlichkeit erst und nur dann erfährt, wenn es zur Anklage kommt.

Eine Grand Jury gab es im Fall Clinton bisher nicht, jetzt gibt es sie also, und das bedeutet, unter anderem, erweiterte Befugnisse für die Ermittler.

Und der Grund, warum Comey seinen Brief schrieb, war, dass er dem Kongress verbindlich zugesagt hatte, ihn bei neuen Entwicklungen zu informieren, und die Involvierung einer Grand Jury und eines Bundesrichters sind fraglos neue Entwicklungen. Die in meinen Augen bisher beste Erklärung für Comeys Vorstoss.

Es sieht also im Momment so aus, dass Clinton darüber stolpern wird, dass ihr ehemaliger Mitarbeiter Weiner nicht die Finger von Minderjährigen lassen konnte.
Was für eine Ironie der Geschichte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten