Ansicht umschalten
Avatar von Hokkapokka
  • Hokkapokka

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2007

OT: Wegen der Färbungen hier im Augenblick

Es ist ja schon erschreckend, wie eine Wahl zwischen den zwei mit Abstand schlechtest-möglichen Kandidaten in den USA zur einer solchen Polarisierung führen kann. Und frage mich, inwieweit sich Deutschland da anstecken läßt: Zumindest hier im Forum scheint eine Polarisierung stattzufinden. Und das obwohl allen klar ist, wie beschissen diese beide Kandidaten letztlich sind.
Ich will mich nicht über schlechte Bewertungen meiner Beiträge beschweren, jeder der im heiseforum unterwegs ist sollte für eine schlechte Bewertung seiner Beiträge besser nur ein Lächeln übrig haben.
Es geht darum, wie sehr sich Meinungen und Ansichten in einer Gesellschaft zuspitzen können, wenn es richtig schlimm kommt, und man keine Wahl mehr zum Guten hat!
Wer nur noch zwischen verschiedenen Varianten des Untergangs wählen kann, scheint den Untergang am liebsten jenen zuschreiben zu wollen, die gegenteilig entscheiden.
Nun bin ich kein Psychologe - aber es gibt doch kein Wahlkampf, der einem so gut vor Augen führen kann, warum solche Menschen wie Hitler, Trump oder H. Clinton die Fluß der Masse so gut steuern können.
Als Kind hatte ich das nie verstehe können - heute verstehe ich das gut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten