1. Dass Werbung illegal oder auch nur "anrüchig" wäre, kann ich NIRGENDWO im gesamten kapitalistischen System auf diesem Planeten nachvollziehen.
Es geht nicht um Werbung, sondern um Einflußnahme, um Manipulation.
Ganze Scripts seien dabei geändert worden, um "pädagogische Handlungsstränge" etwa hinsichtlich Themen der öffentlichen Gesundheit, auch zur Ausbreitung von Infektionskrankheiten, einzufügen.
Klingt das nach Werbung?
3. Der Artikel lässt komplett offen, um welche konkreten Inhalte es denn nun ginge.
Es gibt hierzuland einen zugelassenen Meinungskorridor, auch für Autoren.
Und konkrete Inhalte von Gates Aktionen in den von ihm gekauften Medien liegen nun einmal größtenteils außerhalb.
Beispiel: Irgendeine Idee, was mit "Lancet Gate" gemeint sein könnte? Nein? Eben.
20.000 Einträge in jeder beliebigen Suchmaschine. Der einzige in deutscher Sprache steht auf der Seite "Kardiologie.org". Und ist 12 Zeilen lang.
Dabei ist "Lancet Gate" einer der größten Skandale der jüngeren Medizingeschichte.
Und es geht um Corona!
Liegt aber außerhalb des hierzulande zugelassenen Meinungskorridors.
"The Lancet" hat im Mai 2020 eine Studie mit dem Titel " Hydroxychloroquine or chloroquine with or without a macrolide for treatment of COVID-19" veröffentlicht, die den weiteren Verlauf der Bekämpfung von Covid-19 maßgeblich beeinflußte. Die Studie kam zu dem Ergebnis, daß Hydroxychloroquin nicht nur keinen Heilungseffekt bei Covid hat, sondern darüber hinaus lebensgefährlich ist. Die WHO hat sofort alle weiteren Untersuchungen und Studien zu HCL einstellen lassen, das waren mehrere hundert mit zigtausenden Patienten. Und die WHO hat sofort die Anwendung von HCL untersagt. Eines der erfolgversprechendsten Medikamente im Kampf gegen Covid-19 war schlagartig weg.
Und es blieb nur noch die Hoffnung auf Impfstoffe.
Diese Studie war mehr oder weniger frei erfunden.
"The Lancet", bis dahin eines der renommiertesten Fachjournale, hat nicht nur jede Recherche zum Thema unterlassen, sondern auch noch eigene Fachleute eingesetzt, die diese gefälschte Studie peer-reviewed haben und ihr damit einen Extra-Anschein von Glaubwürdigkeit gaben.
Als die Sache aufgeflogen war, über 100 Wissenschaftler haben innerhalb weniger Tage beim Lancet protestiert, wurde die Studie still und leise zurückgezogen.
Am Ergebnis änderte sich natürlich nichts mehr. Hydroxychloroquin war delegitimiert, sein Einsatz gegen Covid ist bis heute flächendeckend untersagt.
Und da es auf einmal kein wirksames Medikament mehr gab, konnten die Impfstoffe mit einer Notzulassung auf den Markt geworfen werden. Und da sind sie bis heute.
Bill Gates, Impffanatiker, hat dem "Lancet" 13,6 Millionen US$ "für die Erstellung von Inhalten" zur Verfügung gestellt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2021 13:23).