Harry Boeck schrieb am 20.11.2021 13:18:
Das ist dieselbe Verschwörungs-Klasse wir "Putin ist an allem Schuld". Nein, ist er nicht. Genauso wenig wie Bill Gates. BEIDE unterliegen wie jeder Mensch auf diesem Planeten den typischen Beschränkungen der Menschen hinsichtlich Datenverarbeitung: Vielleicht könnte jeder von ihnen täglich einige zig Artikel aufmerksam studieren und dann dazu Stellungnahmen verfassen.
Zustimmung, da sind einige besser, andere schlechter. Aber für alle hat der Tag nur 24h die sie mehr oder weniger damit verbringen können.
Aber wenn sie schon hunderte Medien mit Spenden unterstützen, könnten sie - pur von ihren biologisch begrenzten Gehirnleistungen her - nur einer homöopathischen Auswahl der täglich von allen diesen Medien emittierten Artikel ihre Aufmerksamkeit schenken.
Auch richtig unter der Annahme dass diese Menschen alleine in ihrer Kommandozentrale auf einer einsamen Insel hocken wie die Bösewichte im James-Bond-Film.
Nur ist dem nicht so, die haben verdammt viele Leute an der Hand die das für sie auswerten, verwalten, ausführen...Stell es Dir wie eine straff geführte Firma vor, die sehr gut vernetzt ist und nahezu unbegrenzte Mittel hat! Der Chef lässt sich täglich unterrichten und gibt Kurskorrekturen vor!
Und ich gehe davon abgesehen davon aus, dass Bill Gates (ebenso wie Putin) in seiner Tagesroutine noch besseres zu tun hat als der typische kindische Heise-Troll.
Richtig, diese Leute arbeiten nicht sondern lassen für sich arbeiten.