cronos_the_master_of_time schrieb am 02.03.2018 01:16:
baba123 schrieb am 01.03.2018 14:40:
Ich wünsche mir ein Sortiment wie in Frankreich. Da bekommt jeder, was er bezahlen kann bzw. möchte. Wein von 3 bis 300 Euro und Rind von 5 bis 40 Euro. Geflügel von 3 Euro/Huhn bis 25 Euro/kg.
.
GrußMichael
Also gerade in Frankreich (ich habe lange Jahre nahe der Grenze und einige Zeit auch auf der anderen Seite der Grenze gelebt) ist ja wohl in Sachen Bio tote Hose. Da kriegst Du selbst in Géant oder Hyper U so gut wie gar kein Bio-Gemüse oder Früchte. Beim Fleisch so lala. Und dort hast Du eher nicht die Möglichkeit, auf einen Bio-Laden auszuweichen, wie er mittlerweile in jeder Deutschen Kleinstadt zu finden ist.
Zum Schoppen nach Frankreich bin ich natürlich trotzdem, allein schon wegen Käse und Wurst, das ist in Deutschland ja eine Katastrophe.
Gruss cronos
Cora und Auchan: Viel Biogemüse, je etwa zwei Meter Biofleischtheke.
Zwischen Hagenau und Schweighouse gibt es einen Bio"super"markt, der aber genau aussieht wie diese kleinen Körnerfresserläden mit den ungewaschenen langhaarigen Typen hinter der Theke, nur eben in groß. Und 90% des Sortiments ist eben auch nur das EU-Bio-Zeug, nur viel teurer als im Auchan ums Eck.
In Beaune auf dem Markt (jeden Samstag morgen) gibt es ziemlich viel Biozeug. Und Bresse-Hühner vom Züchter, die sind auch ohne Siegel Bio (ist Bestandteil der Vorschriften, wenn man echtes "Poulet de Bresse" anbieten möchte).
.
Gruß
Michael