Ansicht umschalten
  • triangolum

474 Beiträge seit 11.02.2013

Re: Bio nur Umweltschutz? Was?

Du beschreibst aber Szenarien die nichts mit meinem Einwurf was gemein haben. Wo schließe ich Radioaktive Bestrahlung mit ein? Oder wo jemanden der Bio meint anzubieten aber Nachts die Keule schwingt?

Bio Bananen mit Fair Trader sind im Grunde zwar wegen der Entfernung kein Regionales Produkt und damit fallen weitere Belastungen an. Nur ist das ein Produkt was A: stark nachgefragt ist, B: die vorwiegend Kleinbauern im Anbaugebiet zunehmend davon besser leben können und C: das ein Lebensmittel ist was einiges an wichtigen Nährstoffen liefert die sonst schwer täglich anders aufgenommen werden können wenn ich mir die Ernährungsgewohnheiten so anschaue.

Ich sage ja noch EU Bio und gut ist sondern EU Bio ist besser als gar kein Bio. Es ist ein Unterschied zu dem was du meinst ich Aussage möchte.

Utopie ist Lebensmittel von Kleinbauern mit 90% regionaler saisonaler Versorgung Ernährung wo alles in Demeter incl. strengsten Tierschutz. Aber das ist nicht jetzt Umsetzbar. Geht schlicht nicht. Da gibt es viele Gründe.

Hauptansatz ist das EU Bio Siegel nicht aufzuweichen sondern Schritt für Schritt auszubauen in den

Bewerten
- +
Ansicht umschalten