Ansicht umschalten
Avatar von J@son
  • J@son

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2000

Re: Leider wissen wir ÜBERHAUPT nichts sicher…

Würde deinen Aussagen durchaus zustimmen.
Verhandeln ist immer schwer, man sollte aber trotzdem jede Möglichkeit nutzen (das könnte man sich im Westen auch mal hinter die Ohren schreiben aber beim kleinsten Hinweis darauf ist man sofort ein Putin-Troll oder sowas ... ich finde das schon etwas borniert).
Sieg der Ukraine finde ich nicht nur naiv sondern geradezu unmöglich. Wenn man sowas im Westen wollte, würde man auch alles dafür tun ... also zumindest waffenmäßig alles sofort liefern ... aber es geht seit Jahren nur scheibchenweise mit Einschränkungen, das zeigt doch eher den Willen, die Ukraine nicht siegen zu lassen.

Ich finde auch dieses ganze Gelaber "Wer Frieden will, muß sich für den Krieg rüsten" einfach nur unsäglich, demnach wäre Abrüstung völlig unnötig und kontraproduktiv. Freut aber bestimmte Industriezweige durchaus.

Bleibt halt die Frage, wann wem der Blutzoll zu hoch wird.

Die Russen können noch lange nachlegen und so lange Putin am Ruder ist, wird sich das nicht großartig ändern. Und genau diese Aktion der Ukraine wird Russland zur Stärkung der eigenen Linie auszunutzen wissen. Einen Angriff auf eigenes Staatsgebiet läßt man mit Sicherheit nicht unbeantwortet.

Die Ukrainer haben auch noch viel Personal zum Verheizen, zumindest demographisch gesehen kommt da auch die nächsten Jahre noch genug Futter für den Fleischwolf nach. Dann geht es halt mit 18 nicht mehr zum Studium sondern an die Front. (Wie bei den Russen) wird da kein Politiker auch nur mit der Wimper zucken, sein Volk zur Schlachtbank zu führen.

Ob es (auf beiden Seiten) Sinn macht ... ich denke mal für 99% der Bevölkerung beider Seiten macht dieser Wahnsinn keinen Sinn, nur die entscheiden halt (leider) nicht.
Und wir können nur den Ausgang abwarten ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten