Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Referendum ueber Anschluss der Region Kursk an die Urkaine

seneca13 schrieb am 08.08.2024 14:32:

pewoo schrieb am 08.08.2024 14:02:

Warum nicht die einfach die Bevoelkerung fragen?

Was haben wir jetzt aber gelacht!

Über die Problematik der russisch sprachigen Ostukrainer im Donbass und der Krim in der "neuen " Ukraine und weswegen die Referenden dort so erfolgreich waren (im Donbass nach fast 10 Jahren Angriffen durch die eigene Regierung) haben Sie auf jeden Fall noch nie was gehört - und damit auch keine Ahnung, wie dieser Krieg entstanden ist.

Deswegen sind Sie über Polemik hinaus wohl auch nicht befähigt, zumindest gedanklich Konfliktlösungsfähigkeit zu beweisen - dabei ist das ein unerlässlicher Softskill.

Gibt bestimmt auch Ukrainer in Kursk. Reicht ja, wenn die ukrainisch reden. Im Zweifel in nennenswertem Anteil, wenn die Russen geflohen sind. Sollten die Ukrainer sich festsetzen, kann man dann ja den erwartbaren Beschuss der eigenen Leute durch Russland beklagen. So macht man das ja, siehe Russland. Dann ein Referendum unter ukrainischer Besetzung und jeder der sich dafür stark macht, dass man doch "den Willen des Volkes respektieren soll" wird ein argumentatives Problem bekommen, wieso das auf einmal falsch ist.

Ich für meinen Teil habe aber eh nie dran gezweifelt, dass das natürlich keinesfalls ok wäre und ganz was anderes, wenn es drum geht dass jemand von Russland unabhängig werden will. Im Zweifel wäre das dann halt ein "CIA coup" oder so ,)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2024 14:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten