Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Ruecken zur Wand

wa schrieb am 08.08.2024 21:52:

Korolow schrieb am 08.08.2024 21:41:

Da gibt es nichts mehr für Putin und die russische Armee mehr zu holen.

Janis Joplin sang einst "freedom is just another word for nothing left to lose". Das letzte, was man will, ist einen Gegner mit dem Ruecken zur Wand zu haben, denn erst dann erreicht er unbegrenzte Handlungsfreiheit. Und das wirklich allerletzte ist es, wenn dieser Gegner ueber Nuklearwaffen verfuegt.

Wie dumm kann man sein, sich eine solche Situation herbeiwuenschen zu wollen ?

Das Russische Atomgestammel wird auf Dauer langweillig. Letztlich hat Xi Putin eine unmissverständliche Ansage in Bezug auf Atomwaffen gemacht.

Unabhängig davon wäre es der letzte Krieg den Russland führt, aus gleich drei Gründen:
1) Jedes potentielle Opfer wird sich Atomwaffen zulegen. Egal ob im Baltikum, in Georgien oder in Zentralasien. Die Opfer würden schlicht einen Sprengkörper mit Giga- oder Teratonnen Sprengkraft bauen. Lass das Ding 1000 Tonnen wiegen. Es muss nicht fliegen. Es wird den Weltuntergang herbeizuführen.
2) Russland geht mit dem Gebrauch von Atomwaffen ein immenses Risiko ein als Paria-Staat in die Ecke gedrängt zu werden. Konventioneller Angriff über alle Fronten. Den Krieg hätte Russland binnen Wochen verloren.
3) Russland kann selbstverständlich den Weltuntergang herbeiführen. Dann wird der Meeresspiegel bei Sotchi um einige 10 Meter fallen, ab dort kommt dann nur noch Packeis. Es wird keinen Quadratmeter urbarer Erde in Russland geben. 100,0% aller Menschen die in Russland leben wären binnen weniger Jahre verhungert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten