Ansicht umschalten
Avatar von Mountain View
  • Mountain View

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Wieso kann Russland das eigene Gebiet nicht verteidigen?

plant based tree schrieb am 08.08.2024 14:05:

Leute, es handelt sich da um ein relativ kleines Gebiet an einem Abschnitt, wo bisher fast gar nicht wesentlich gekämpft wurde und der auch aktuell startegisch für Russland relativ irrelevant war.

Ach, so. Die Bahnlinie, die dort jetzt nicht mehr nutzbar ist, ist strategisch irrelevant, weil russische Panzer fliegen können?

Heißt auch, dass man da nicht viele Truppen stationiert hat.

Russland hat nirgendwo mehr viele Truppen stationiert, das ist seit zwei Jahren so. Ich erinnere mich, damals auch darüber im Forum geschrieben zu haben.

Kurz bevor Putin mit Pomp und Getöse angekündigt hat, Russlands Truppen in Richting Finnland neu aufzustellen und zu verstärken. Was er dann allerdings nicht gemachthat, im Gegenteil, auch die dafür ausgehobenen Truppen sind in der Ukraine vergeendet.

Sowas auf eine gesamte militärische Fähigkeit hochzuskalieren ist einfach dumm. Man muss bedenken, dass die Front tausende Kilometer lang ist. Da kann es nie gleichmäßig überall militärische Dichte geben in Kriegszeiten.

Die Ukraine muss auch die gesamte Grenze voll bemannen, warum also nicht die Russen?

Nimm den zweiten Weltkrieg: Die Soldaten Deutschlands waren auch massiv im Osten am werkeln, während beispielsweise in Skandinavia oder Südfrankreich deutlich weniger los war. Priorität lag für Russland einfach woanders. Zudem war es ein Überraschungsangriff kampferfahrener Truppen gegen simple Grenzwächter und unerfahrene Rekruten. Was erwartet man da? Bleibt doch mal Realisten.

Also Neulinge, die sowieso nur ein Jahr im Militär sind, an der Grenze zum Feind zur Grenzsicherung abszustellen erfordert schon ein hohes Maß an Verzweiflung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten