Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Zur Einschätzung der Lage in der Region Kursk

PippiLangstrumpf schrieb am 08.08.2024 13:00:

Gulet schrieb am 08.08.2024 12:37:

Denn man sollte dabei eines nicht vergessen: die Unterstützung des Westens für die Ukraine gilt nur der Verteidigung und Rückeroberung der besetzten Gebiete, aber nicht einem Angriff auf Russland.

Die Position, dass Russland Tabu ist, wird aber nicht von allen Regierungen der ukrainischen Unterstützer vertreten. Es sind Scholz und Biden, die mir hier sofort einfallen, aber natürlich sind die USA und Deutschland große Lieferländern mit einigem Gewicht.

Was Russland gemacht hat, quasi die ganze russische Armee in die Ukraine zu verschieben, dort umfangreiche Befestigungsanlagen zu bauen, Minenfelder, Gräben zu graben Drachenzähne aufzubauen und, ich übertreibe mal, zehn Kilometer weiter entfernt an der Grenze nur ein paar Grenzschützer mit Pistolen hinzustellen, ist halt das logische Resultat.

Auch der Einsatz der russischen Luftwaffe orientiert sich an den westlichen Beschränkungen beim Einsatz der gelieferten Luftverteidigung. Russische Kampfjets können aus russischem Luftraum ihre Gleitbomben und Raketen auf die Ukraine abfeuern und wieder landen, aber die Ukrainer dürfen sie dort nicht bekämpfen. Russische Flughäfen sind ebenfalls tabu, außer durch selbst gebaute Drohnen. Völlig absurd.

Es ist gut, dass die Ukrainer jetzt mal aus diesen ganzen Einschränkungen ausbrechen.

Vielleicht hat es ja der Ukraine geholfen, dass Biden nicht wieder antritt. Durchaus denkbar, dass er sich bisher mit Blick auf die Wahl zurückgehalten hat, obwohl er gerne mehr getan hätte....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten