Ansicht umschalten
Avatar von Holm Andree Jochmann
  • Holm Andree Jochmann

mehr als 1000 Beiträge seit 23.04.2018

Die Finanzindustrie,

deren Geschäft es ja praktisch ohnehin ist, aus nichts Geld zu machen, hat die Kryptos für sich entdeckt. Das geht noch ne gute Weile weiter.

Man hat allerdings auch gesehen, dass Bitcoin kein Hedge für den restlichen Markt ist. Wird die Volatilität groß genug, geht die Korrelation gegen 1. Dann fällt Bitcoin mit den Aktien. Zumindest kurzfristig nix mit sicherer Hafen.

Das Hauptproblem im Moment ist die abnehmende Geldversorgung durch die FED. Spekulative Tech- Aktien und Kryptos trifft es hart. Wird die FED die Straffung durchhalten? Tatsächlich substanziell die Zinsen erhöhen?

Der Markt wird es testen in einem nächsten Tantrum. Sollte die FED kapitulieren müssen, und ich denke, das wird sie, kommt die Stunde von Gold, Silber und dann auch wieder von Bitcoin. Dann sind wir sehr schnell bei 100.000.

Wie scharf transitory- Powell das Ruder herum gerissen hat war allerdings beeindruckend. Ich hätte gedacht, Omikron kommt wie gerufen. Er hat diese Chance einfach ausgeschlagen. Er meint es also zunächst wirklich ernst und man kann also davon ausgehen, dass die Taper- Show sich noch bis März hin ziehen wird. So lange wird der Bitcoin herum eiern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten