Ansicht umschalten
  • Kodron

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2014

Kryptowaehrung, Aktien sind nur Umverteilungen des Geldes

Meist von Unten nach Oben und von der Gier von Unten nach zu der Gier nach Oben. Das schwererarbeitete Geld ist auf ein Schlag weg. Kenne viele Bekannte, die alles verloren haben. Die waren meist Sparsam und auf einmal von Gier zerfressen. Die Propaganda hat ihr uebriges getan. Vor ca. 20 Jahren gab es einen Aktienboom in Griechenland (Europa auch), weil der Praesident Simitis propagierte, das sie Sicher sind und der Wirtschaft helfen. Eine grosse Mehrheit hat Geld investiert, viele haben Kredite aufgenohmen, Felder, Haeuser verkauft. Der Trick ist immer der gleiche. Am Anfang wurden Gewinne "ausgeschuettet", dann weniger und weniger. Die Verluste hoeher und um sie rein zu holen, wurde noch mehr investiert. Noch mehr Kredite, Besitzverkaeufe, der Wasserstrudel unerbittlich. Das war eine richtige Verteilungsstragie. Als die Euphorie anfangs am Zenit war, sagten mir die Bekannten. "Bist du Bloed, investiere, Gewinn, Gewinn, Gewinn. Das ist alles Abzocke, hinter den Vorhaengen werden die Plaene geschmiedet. Aktien, Kryptowaehrung usw.. ist fuer mich genauso langweilig wie Formel 1. Die Mehrheit liebt Formel 1, ich habe das nie in mein Leben angeschaut, ausser ich "musste" zuschauen. Fuer mich ist das alles ein abgesprochenes Spiel um sich die Taschen zu fuellen. Gut, vielleicht sehe ich es falsch!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten