Ansicht umschalten
Avatar von m.elsken
  • m.elsken

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2002

Re: Wahrer Reichtum

Stephan Schleim schrieb am 21.12.2021 14:20:

Ich habe mal von jemandem gehört, der soll all sein Geld aus Drogengeschäften sehr früh in Bitcoin gesteckt und dann so viel Geld verdient haben, dass er nun nicht mehr zu arbeiten braucht. Mag sein. Ich schätze, dass sich so jemand irgendwann einmal verkalkuliert und dann von den Behörden geschnappt wird; oder er hat einfach Glück.

Klar kann man jetzt Drogen ins Spiel bringen, aber das geht auch ohne. Ich habe 1997, als Apple kurz vor der Pleite war, trotzdem noch 1400 Aktien gekauft, zu einem Schnäppchenpreis. Eben weil ich das Potential von Apple kannte und die Gerüchte um Jobs´ Rückkehr schon sehr deutlich waren. Von der Dividende alleine lässt sich schon sehr entspannt leben.
Wie in anderen Posts schon geschrieben, habe ich im Frühjahr 2011 5k€ Spielgeld in BC investiert und diese zu einem grossen Teil ab Herbst 2013 wieder verkauft. Die paar restlichen gingen dann vor ein paar Jahren raus. Von dem Geld habe ich dann mein Haus gebaut und direkt bezahlt.

Arbeite muss ich nicht mehr, auch wenn es nach wie vor Spass macht. Erwischen kann mich auch niemand, denn dieses Geld ist zu 100% legal und soweit nötig auch versteuert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten