Stephan Schleim schrieb am 21.12.2021 14:59:
Googeln Sie das bitte mal, wenn Ihnen Grundlagenwissen über menschliches Verhalten fehlt.
"ökonomischer Druck" -> siehe "Wunschdenken"
Reden wir weiter, wenn es Nachweise dafür gibt, dass Bitcoin zu, sagen wir, 90 Prozent auf grünem Strom basiert.
Danke für den Hinweis aber ich "google" nicht und bin Freund von Alternativen - im Gegensatz zu Konservativen. Sie müssen es nicht nutzen und dürfen auch gern ihren Frust dazu von der Seele schreiben. Jedoch kümmert es der neutralen Technologie erstmal wenig. Jeder Mensch hat etwas Wunschdenken in sich, so wie sie - da nehme ich mich auch nicht aus. Aber wir leben nun mal in einem System, wo ökonomisches Handeln (nicht zu verwechseln mit ökologischem Handeln) an erster Stelle steht. Auch wenn es mir nicht zusagt, ist es nun mal so. Ich glaube, sie versuchen auch auf Grund ökonomischen Drucks ihre Kosten zu senken oder die Ausgaben zu optimieren. Ich kann mich natürlich auch irren, manche Menschen realisieren es nicht einmal.
Wieso sie ausgerechnet auf 90% kommen, um weiter zu reden bleibt sicher ihr Geheimnis. Aber gut... versuchen wir erstmal Deutschland zu 90% grün zu bekommen.