Ansicht umschalten
Avatar von alles optional
  • alles optional

294 Beiträge seit 18.10.2020

Re: Realitätsverleugnung

Stephan Schleim schrieb am 22.12.2021 12:34:

Ihre Realitätsverleugnung, mit Verlaub, wird auch in der Diskussion mit "stickler" deutlich.

Menschen betreiben "Bitcoin-Mining", weil sie damit Geld verdienen wollen (und müssen). Je höher der BTC-Kurs, desto mehr "Miner" lockt das an. Und die müssen dann so billig wie möglich Hashwerte errechnen, um ihren Profit zu maximieren. Können sie das nicht, werden sie von effizienteren "Minern" verdrängt. Darum sollten Sie ja "Race to the bottom" nachschlagen. Haben Sie nicht gemacht. Tja.

Ach, was haben wir nur für ein Wirtschaftssystem, in dem Menschen Dinge tun, um Geld zu verdienen.
Ürigens ist das sowieso mein Kritikpunkt, da wir durch die Profitmaximierung die falschen Anreize/Incentives haben. Das ist jedoch eine andere Diskussion.

Watum soll ich "race to the bottom" nachschlagen, wenn mir erstens der Begriff bekannt ist und zweitens sie ja auch nicht auf meine Punkte eingehen sondern nur die gleiche Leier bedienen. Tja.

Ohne Regulierung und Kontrolle wird sich daran nichts ändern. Ohne Umweltgesetze würden die meisten Firmen auch heute noch ihre Abwässer schlicht in die Flüsse leiten; in manchen Ländern passiert das immer noch so. Einmaleins aus der Betriebswirtschaftslehre: Externalisierung von Kosten.

Ich wüsste nicht, wo ich irgendwo erwähnt hätte, dass ich gegen Regulierung bin. Würden sie meine Kommentare lesen, um zu verstehen und nicht nur um zu antworten, hätten sie es sogar in einem meiner Kommentare entdecken können, dass ich Regulierungen begrüße und dass der Schritt zu "grün" schneller vollzogen werden kann.
Übrigens ist es nicht nur Sache der Regulierung, es sollten auch saftige Strafen fällig sein, die den Betrieb in diesen Fällen bei Missachtung auch empfindlich treffen, sonst ist es auch nur ein Papiertiger.

P.S. Wäre ein besserer Username nicht "alles scheißegal"?

Ich empfinde diese Aussage als überheblich, da sie mich gar nicht kennen, sie sich nur ein Bild über meine hier geschriebenen Kommentare machen (sehr eingeschränkt) und scheinbar denken, die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen haben.
Sie sollten mal etwas reflektieren und eventuell noch mal ihre Kommunikation bei Diskussionen überdenken. Nur, weil sie hier der Autor sind, heißt dies nicht, dass ihre Meinung die absolute ist und dass sie sich in dem Thema vollumfänglich auskennen. Das wäre in meinen Augen Anmaßung. Vielleicht liegt die Realitätsverleugnung ja auch zum Teil bei ihnen, da sie wohl mit einem engstirnigen Tunnelblick unterwegs sind. Macht ja auch nichts, nur sollte man das auch erkennen. Sie denken bestimmt, ich hätte mir nicht viele Punkte (unter anderem die immer wieder von ihrer Seite vorgebrachten) angesehen und darüber nachgedacht. Jeder bildet sich seine Meinung anhand von Informationen, die einem zugänglich sind. Ich bin nun mal zu einem anderen Schluss gekommen als sie - noch - da ich flexibel bin und meine Meinung auch entsprechend der Erkenntnisse anpassen kann. Bei ihnen lese ich sture Ignoranz angebrachter Punkte. Sie haben ihre feste Meinung.
Und das ist mir egal (ohne scheiß!), denn es ist alles optional ; )

Bewerten
- +
Ansicht umschalten