Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Objektive Gründe vs. eine vorurteilsbehaftete KI

Gehen wir es hier noch mal durch.

Frauen zahlen also KURZFRISTIG, für so leasingzahlen und kredite, mehr. Sind dafür aber LANGFRISTIG entlastet.

Männer zahlen LANGFRISTIG mehr für versicherung und so. Aber KURZFRISTIG haben sie einen Vorteil.

ich kann es dir gerne noch mathematischer runterbrechen.

Jeder Mann, wenn er vor die wahl gestellt wird, ich zahle entweder bis ans Ende meines Lebens höhere Versicherungsbeiträge, ODER ich zahle wenn ich Zeuch auf Kredit kaufe höhere Zinsen, wird sich mit HANDKUSS für das weibliche Modell entscheiden. Die Frauen sind da mal wieder hyperpriviligiert.

Der gleiche Mechanismus führt auch zur benachteiligung der Frau, der eben zur bevorteilung der Frau in anderen Ecken führt.

Du verstehst dass bei der versicherung eben genau chancengleichheit drauf geschissen wird, und es zählt nur eine Sache.

Wie mache ich am meisten Gewinn?

Und wenn man viele Frauen in der Versicherung hat, die machen ja angeblich weniger Unfälle, also packe ich die Versicherung mit Frauen zu einem günstigem Tarif voll. die müssen dann weniger zahlen, weil sie eben weniger rausnehmen, und gleichzeitig steigt der gewinn der Versicherungen, da sie ja danach bezahlt werden wie viele Leute versiuchert sind.

So, gehen wir jetzt zu Frauen in der Kreditwelt. Gleiches Prinzip, Geschlecht ist wumpe, es geht um Gewinnmaximierung der Kreditanstalt.

Männer? Die werden in Kredite herreingezwungen, aber die verhalten sich mit krediten so wie Frauen mit dem Auto und Versicherungen. Man geht das vorsichtig an, man hat niemanden der einem Hilft, man wird eh hinten und vorne beshissen, man schraubt also lieber ansprüche zurück. Knanst du in jeder studentenBude sehen . Wenn da ein mann lebt, ist wäsche waschen optional, Putzen optional, aufräumen optional, frisches gemüse optional, BÜGELN optional, blumen optional.... Dafür sind die Finanzen in ordnung. Man kann immer aufräumen. Man kann immer noch schnell zum Aldi.

Aber mal schnell zur Bank, die kreditwürdigkeit hoch... das geht nicht.

PLus, ganz privat, sagen wir, mir würd jetzt angeboten, ob ich wie eine frau behandelt werden will, und einen Langfristigen vorteil haben will, dafür einen Kurzfristigen nachteil.... Oder wie ein mann, da habe ich einen Langfristigen nachteil, dafür aber einen Kurzfristigen Vorteil....

Da sag ich jetzt mal nix. SAUBER würde man über dieses Hyperprivileg mal ganz kurz nachdenken, vieleicht eine Zigarette rauchen, und dann nicken, wollen wir tauschen?

Weil ich kann auch wenn ich den Algorithmus manipulieren darf beweisen, dass Frauen 400 % mehr Versicherungen zahlen müssen als bisher. Und kann davon eine privilegierung von Frauen ablesen wie sie sich gewaschen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten