Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Nur keine Angst, es wird sich schnell ausgeampelt haben

Gerardo schrieb am 24.10.2021 07:34:

... schließlich ziehen sie schon seit Jahrzehnten am gleichen Strang.

Gewiss nicht, das wäre imho wie Schröder mit Westerwelle vergleichen.

.....Privatisierung der Deutschen Bahn? Die SPD war fröhlich mit dabei, genau wie bei Lufthansa und der deutschen Post!

Gewiss, und dies Alles hat der FDP gefallen, aber gibt es in der SPD auch einen liberalen Flügel?

Es gibt so kaum Bereiche, in denen die SPD nicht die Fahnen des Neoliberalismus hoch gehalten haben.

Und was mich immer wunderte, das hat sie mehr als die Union.

Und der einzige Unterschied zur FPD ist doch nur noch, dass die SPD immer noch so tut als wäre sie vor allem sozialdemokratisch während die FDP immer noch so tut als wäre sie vor allem liberal. Aber eigentlich sind sie nur noch Neoliberal.
Von daher ist es auch kein Wunder, dass das Sondierungspapier "nach FDP riecht".

Kann man so sehen und mag auch so sein, nur die FDP hat Mitglieder die zu ihren liberalen Wurzeln stehen, die SPD hat mit 'sozialdemokratisch' meiner Meinung nach nur noch den Namen nach zu tun, ein Willy Brandt oder gar ein Kurt Schumacher würden doch heute in der SPD wohl keine Heimat mehr finden.

Auch sehe ich Anzeichen das die SPD in einen Feministinnen-Debattierclub abgleitet, Frauen in der Union oder bei den Liberalen setzen sich noch immer zumeist durch ihre Leistungen und ihr Können durch, bei der SPD scheint die Quote da maßgeblicher, übrigens wie bei den Grünen, nicht die Leistung ist entscheidend sondern das Geschlecht und die (nicht vor belastende) Abstammung.

Ich kann es nicht belegen, vermute aber das mehr deutsche Juden in der AfD sind als bei den Grünen und SPD zusammen.

Bei der FDP gab es das meines Wissens nach noch nie, das überhaupt Abstammung, Religion oder sexuelle Prägung eine Relevanz hatten.

Übrigens muss man da auch von der Union sagen das sie da wertungsfrei waren, kann mir nicht vorstellen das ein Manfred Rommel bei den Grünen oder der SPD Bürgermeister geworden wären.

Ob man Kuscheiße in die Jauchegrube kippt oder als "grüne Marmelade" in Gläser abfüllt macht zwar im äußeren Anschein einen Unterschied machen - aber spätestens dann, wenn man das Zeug mal genauer ansieht, dann riecht man einfach, dass es nur Kuhscheiße ist.

Ist das bei Corona anders? Einen 'Jungmillionär' (Fußball, Joshua Kimmich) spricht man seine demokratischen Rechte ab, nur weil es um viel Geld geht und er er nicht konform zur (indoktrinierten) Masse ist.

Pfui Deibel, manchmal schäme ich mich für mein Land :(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten