Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. [...]
(Gerhard Schröder, World Economic Forum Davos, 2005)
Da kann man angesichts des aktuellen Armutsberichts der SPD fast noch zu den erreichten 9,7% bei der Landtagswahl in Bayern gratulieren.
Die aktuelle SPD-Vorsitzende M.A. "Bätschi" Nahles (Magisterarbeit:Thema: "Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman") hat aber die demokratischen Alarmglocken für ihre Partei nun aber endlich auch vernommen. Sie hat jetzt die politische Initiative ergriffen und plant nun, einen "Parlamentskreis Pferd" zu gründen:
"Befremden über Nahles' Einsatz für "Parlamentskreis Pferd""
https://web.de/magazine/politik/befremden-nahleseinsatz-parlamentskreis-pferd-33248210
Ich dachte ja zuerst auch, da ist bestimmt nur wieder das Satireportal "Postillion" am Werk. Kann man sich kaum besser ausdenken, aber manchmal ist die Realität tatsächlich noch skurriler als die beste Satire!
Ich würde Frau Nahles eher vorschlagen, einen ämterübergreifenden Arbeitskreis zu gründen, um so das tote (SPD) Pferd gemeinsam noch besser analysieren zu können. So gewinnt sie Zeit und kann der Union noch mehr "in die Fresse geben".
Und jetzt alle...:
"2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt."
:-D - OmO
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.10.2018 14:13).