FrauMitEiern schrieb am 18.10.2018 22:54:
Der Souverän schrieb am 18.10.2018 22:29:
FrauMitEiern schrieb am 18.10.2018 22:18:
Der Souverän schrieb am 18.10.2018 14:00:
Kostenloses Geld marginalisiert sich binnen kürzester Zeit via Inflation ...
Eine interessante Aussage. Ist jetzt deine Meinung unbedingt, oder ist das von dir behauptete Geschehen unbedingt?
Kleiner Tip - deine Aussage ist nonsens. Wenn Du dich nicht zu den 99,9% der unbedingten Meinungsinhaber zählst, bleibt dir nur ein Weg.
Wenn Du ernsthaft und ergebnisoffen deine Meinung hinterfragst und auf dem Wege der Forschung und Erkenntnis wandelst, dann musst Du letztlich zu einem anderen Ergebnis kommen.
Einfacher und "sicherer" - für dein Weltbild - ist natürlich wenn Du ohne weitere Gedankenaktivität auf deine Meinung beharrst.
Wie wäre es, wenn du es mal machst, also das ernsthafte, ergebnisoffene hinterfragen deiner Meinung?
Meine Meinung ist fundiert und basiert auf realen Tatsachen ... bei dem Thema Widersprechende widersprechen nur, ohne auch nur ein Argument.
Wenn es ein begrenztes Gut gibt und jeder bietet das BGE als Plus obendrauf, dann wird das begrenzte Gut irgendwann um das BGE teurer sein.
Egal wie man es ausgestaltet, es ist auf einmal mehr Geld da, welches für begrenzte Güter zur Verfügung steht ...
Ach weißt du, ich haue schon länger keine Tipps und Links mehr raus. Warum nicht? Weil es sinnlos ist! Was du hier zum Besten gibst, zeugt von einer tiefen Unkenntnis.
Der ein oder andere der das liest, wird sich aufgrund dessen informieren und dann auch durchblicken. Es ist immer besser wenn die Menschen sich selbst überzeugen.
Das ist die Sache mit dem "durchblicken", irgendwer glaubt da an irgendwas und jeder der es anders sieht, hat einfach keine Ahnung - weil nur durch nachdenken und verstehen käme man auf die gleiche Meinung.
Ich würde sagen du liegst völlig daneben und das ist alles. Jedes Experiment - da gibt es z.B. den Bereich der Spieltheorie, welche sich wiederholen lassen - widerlegt den Unfug mit dem BGE sofort.
Probiere es doch einfach mal mit ein paar Freunden aus.
Jeder bekommt unterschiedlich viel Geld - anschließend sollen sie um ein Gut bieten, welches nicht für alle reicht.
Jemand wird leer ausgehen.
Nun packe ein BGE drauf und starte das Experiment. Du wirst sehen, die Preise steigen und, welch Wunder, es wird wieder jemand leer ausgehen.
Das BGE hat einen Null-Effekt, es macht maximal den Sozialstaat kaputt. Wenn dann nämlich es ein BGE, statt Sozialstaat gibt, dann hast du erst recht richtige Probleme, weil dann haben diejenigen, die jetzt wenig haben, nichts mehr.
Aber warum schreib ich das? Du bist gläubig und erleuchtet ... alle anderen irren nur.
Darum ging es.
Kostenloses Geld marginalisiert sich binnen kürzester Zeit via Inflation ...
Aber zum BGE kann ich dir auch was sagen. Auch 4.000 € Netto wären nicht nur kein Problem, sondern ein Garant für florierende Wirtschaft und schnelle, effektive Vermeidung der Umwelverseuchung und Zerstörung. Allerdings nicht BGE, sondern GE. Bedingungslos existiert nämlich nicht, ist in der Natur nicht vorgesehen.