Ansicht umschalten
  • HanniKanni

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2016

Re: Ein tolles Leben auf der finanziellen Basis i.d.H. von Hartz 4...

ist sehr wohl möglich. Ich selbst bin der Beleg

Yup. Ich komme auch schon seit Jahren regelmäßig mit deutlich weniger Ausgaben aus, als das was die Bezieher des ALG2-Regelsatzes bekommen. Das reicht locker und mit gesunder vielfältiger Ernährung. Jedesmal wenn hier im Forum dieses Gejammer um mehr Geld losgeht frage ich mich, wo die denn soviel Geld ausgeben um mit derart üppig dimensionierten Sätzen nicht auszukommen. Soviel Geld gibt's in den meisten anderen Staaten nicht mal annähernd. Und dabei sind Lebensmittel und eine ganze Menge andere Sachen des täglichen Lebens hierzulande im Vergleich recht günstig. Und das Argument mit den hier teuren Mieten (was für Großstädte stimmen würde aber sonst nicht) ist ohnehin für die Tonne, da die Miete den Beziehern solcher Leistungen ja eh separat gezahlt wird.

Ich habe mich sogar aus D abgemeldet, weil mir die KV zu teuer ist

Wow. Das ist ja mal interessant. Die KV ist tatsächlich einer der wunden teuren Punkte hier in D (ach ja, auch da: außer für Beitragsbezieher. Die bekommen auch das separat gezahlt). Interessehalber: wo biste denn dann hingezogen? und wie teuer ist dort die KV?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten