Ansicht umschalten
Avatar von Joycenter.net

268 Beiträge seit 12.07.2012

Re: Echt ultra krass --- Häh?

Zunächst mal: dein verlinktes Video zeigt einmal mehr, wie Scheiße, was für ein Staatsterror! nämlich, Hartz 4 ist. Auf verschiedenen Ebenen.
Das würde ich nie bestreiten, ich habe ja 1000e Leute, nicht nur aus Aachen, gegen diesen Terror geholfen.

Davon abgesehen frage ich, was das aber mit mir zu tun hat? Richtig: ich müsste die Wohnungen, die ich geerbt habe, verkaufen, würde ich jetzt weiter Hartz 4 beantragen. Aber das will ich nicht, in ein paar Jahren bekomme ich Rente und will dann ohne Grundsicherung klar kommen, u.a. auch, weil ich dieses Scheiß Land verlassen will.
Also versuche ich, mit den Mieteinnahmen, die eben unterm Strich geringer sind, als Hartz 4 -- und wenn ich davon noch KV zahlen würde, selbst mich im minimalistischen sparsamen Leben vor neue Herausforderungen stellen würde. Also habe ich Deutschland verlassen und reise bis zur Rente durch die Welt.

Die "Chance", das Joycenter staatlich finanziert zu bekommen, hat man mir tatsächlich angetragen. Ich hätte dann tatsächlich einen schönen Geschäftsführerposten, hätte einen Sozialarbeiter eingestellt, für die Beratung und alles wäre ganz fein gewesen --- mit dem einzigen Nachteil: ich wäre kein Stachel im Fleisch mehr für die Behörde/den Staat gewesen. Denn, rate mal, wer alljährlich mit entscheidet, ob man weiterhin Mittel für eine Beratunsstelle erhält? ----- Richtig: das Jobcenter :-) Geil oder? Die hätten mich also gekauft, aber sie haben mich nicht bekommen. Warum nicht? Damit sind wir wieder am Anfang meiner Aussage: wich will nicht bitter arm sein. Genau das wäre ich aber geworden: eine weitere arme Sau im Hamsterrad, die sich die ein oder andere Fernreise leisten kann und ihr Leben mit Bullshit verbringt. Das wollte ich nicht, ich wollte lieber weiter vom Hartz4-REgelsatz leben, damals schon überigens reduziert, weil ich trotz ewiger Klagen nicht! aus der Zwangsehe herausgekommen bin. Diesen Kampf habe ich erst vor ein paar Monaten aufgegeben. Wann ich den angefangen habe, kannst du übrigens bei telepolist nachlesen.

https://www.heise.de/tp/features/Mit-Freier-Liebe-und-Nietzsche-gegen-Hartz-4-3409867.html

Ach. Und noch eines: ich kenne wirklich keinen! Anwalt, den ich fragen könnte, der mich besser in SGB2-Sachen beraten könnte, als ich das selbst kann. Schon gar nicht in Aachen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten