Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

25%-30% des "ukrainischen Tafelsilbers" haben den "staatlichen Besitzer" gewechs

Grober_Unfug schrieb am 06.09.2024 13:30:
Re: Wohlgemerkt, die Kredite sind in US Dollar, nicht in Hrywnja

Es folgt absehbar die Verarmung der Bevölkerung, der staatliche Default, und/oder sämtliches "Tafelsilber" in Form von Ackerflächen und Rohstoffvorkommen im Staatseigentum wird zur Begleichung verscherbelt werden müssen.

Du meinst, dass es dort noch Mengen an "Tafelsilber" gibt - die nicht die letzten 10 Jahre den Besitzer gewechselt haben?
Ich bin - da - ohne in den Details zu stecken - eher skeptisch.

25%-30% des "ukrainischen Tafelsilbers" haben den "staatlichen Besitzer" gewechselt.
Man stelle sich vor das Saarland macht rüber nach Frankreich, Schleswig-Holstein verpisst sich nach Dänemark und die Stadtstaaten Bremen und Hamburg suchen den Anschluss an die Niederlande und natürlich die Bayern, die wechseln einfach nach Österreich.... da können auch in der BRD mal schnell mehr als 25% weg sein..... ......
... jetzt kann man sich natürlich fragen ob andere die einfach so annehmen würden. Also bei Schleswig-Holstein sieht es z.B. so aus, dass es da heute eine dänische Minderheit gibt und beim Wechsel nach Dänemark gäbe es halte eine größere deutsche Minderheit und wenn ich da bedenke wie viele heute schon regelmäßig die Grenze wechseln, weil sie z.B. in Dänemark arbeiten, dann dürfte es vielen egal sein, an welchen Staat sie im Grunde ihre Steuern abdrücken müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten