Es war wohl eine gezielte Provokation, dass die Rede mit den Worten endete: "Alles für Deutschland", der Losung der Sturmabteilungen (SA) der Nationalsozialisten in der Weimarer Republik.
Da sind wieder die Fetischisten unterwegs. Wahrscheinlich hat 99,5% der Bevölkerung keine Ahnung von diesem Bezug.
Im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung sei die Sentenz strafbar, heißt es in dem Papier, "da es sich hierbei um die Losung der SA handelte". Dabei beruft sich der Wissenschaftliche Dienst auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamm aus dem Jahre 2006.
Da hat der lustige "wissenschaftliche" Dienst aber den Kontext unterschlagen, der beim Urteil des OLG eine erhebliche Rolle bei der Beurteilung spielte.
Aber was interessiert das schon.
Und einmal ganz ehrlich: Wo ist eigentlich der Bus mit den Leuten..?
Zu dem Thema SA und SS habe ich eine ganz einfache Einstellung:
SA = die blöde Schlägertruppe vom Adolf.
SS = die bösen Jungs, die dann die blöden Schläger plattgemacht hatten, als die anfingen zu stören.
Wer sich mit der SA identifiziert, der hat mein Mitleid.
Ansonsten: Das Bundesland Thüringen bringt nichts anderes, als diese lächerliche und auf dauer nur mäßig interessante Comedy auf die Kette.
Die gönnen sich die größte Hospitalisierungsrate der Republik und müssen schon länger Patienten in andere Bundesländer verlegen. Trotzdem hört man vom Bodo Ramelow praktisch nichts. Einen verantwortungsvollen Landesvater stelle ich mir da etwas anders vor.
Und der blöde Höcke? Infiziert? Bei den hohen Fallzahlen verwundert das nur wenig.
Aber Hauptsache jeder hat sein Buch mit den NS-Sprüchen, Zeichen und Losungen parat.