Kommunismus bedeutet alle sind gleich.
Fast korrekt: Kommunismus bedeutet, alle werden gleich gemacht.
Kann also in deiner Welt nicht funktionieren
Kommunismus kann in keiner Welt funktionieren.
dann müssten sich die superreichen ja selbst enteignen.
Stell dir einfach vor, dass irgendwann niemand mehr weiß, dass es Superreiche gibt. Frage #1: Gibt es dann noch Superreiche, wenn niemand mehr weiß, dass es welche gibt?
Der Kapitalismus wird unser Grab.
Meinst du nicht, er hätte uns schon längst ins Grab bringen müssen? Immerhin tobt er jetzt schon seit mehr als 200 Jahren und die Menschheit ist in der Zeit nicht geschrumpft oder verarmt, vielmehr geschah das diametrale Gegenteil davon.
Der 3. Weltkrieg, der als Folge des Kapitalismus entsteht, wird uns vernichten.
Wozu soll der Kapitalismus noch einen Krieg führen, wenn er doch schon die ganze Welt beherrscht?
Oder der Klimawandel macht es vorher.
Warum macht Blackrock dann bei dem ESG-Zauber mit?
Als Anbieter: https://www.blackrock.com/at/privatanleger/etfs-und-indexfonds/nachhaltig-investieren/esg-fonds-erkunden
Als Unternehmen: https://www.blackrock.com/corporate
Lies mal:
Creating a sustainable future is our shared responsibility – every citizen, company and government working together. That's why BlackRock is helping to fund clean energy technology through our Foundation and partnering with companies that can accelerate the transition to net zero.
Das ist doch genau, was du und deine Klimakinder wollen, oder irre ich mich da? 100 Mio $ sind auch nicht gerade ein Pappenstiel...
Leider ist die einzige Partei die Blackrock und co, und den Klimawandel erfolgreich bekämpfen würde, bei der Wahl stark abgestürzt.
Wirklich tragisch.
Stattdessen reden jetzt die Grünen mit der FDP. was beweißt dass sie nur machtgeil sind. Fast so schlimm wie ein Merz als Finanzminister...
Das ist noch tragischer.
Rot Grün hat uns was den Sozialstaat angeht schon mal übers Ohr gehauen. Wenn jetzt die FDP noch dabei ist, dann sind wir jetzt bald alle Sklaven des Hyperkapitalismus.
Oha, "Hyperkapitalismus". Hat der Neoliberalismus etwa ausgedient?
Frage #2: Wenn der Hyperkapitalismus ab einer Staatsquote von ~75% beginnt, wie wir sie inzwischen haben, ab welcher Staatsquote beginnt dann der Sozialismus?